10.03.2016, 03:12
Hallo
Ich halte die Oeltemperatur mit einem Oelkuehler in Grenzen.
Hatte mal fuer 6 Monate teilsyntetisches Oel versucht. Der Motor wurde nass, besonders um die Ventildeckel rum.
Habe dann zurueck auf mineralisch gewechselt und die kleinen Feuchtstellen verschwanden wieder.
Ausserdem weiss ich nicht, ob die syntetischen Oele genuegend Zink haben ?
Ich fahre ja noch die alten Stahlkipphebel und die flachen Stoessel.
mfG. Günther
Ich halte die Oeltemperatur mit einem Oelkuehler in Grenzen.
Hatte mal fuer 6 Monate teilsyntetisches Oel versucht. Der Motor wurde nass, besonders um die Ventildeckel rum.
Habe dann zurueck auf mineralisch gewechselt und die kleinen Feuchtstellen verschwanden wieder.
Ausserdem weiss ich nicht, ob die syntetischen Oele genuegend Zink haben ?
Ich fahre ja noch die alten Stahlkipphebel und die flachen Stoessel.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .