06.03.2016, 20:08
3 Lackierer haben mir was von 10.000,--€ erzählt, also Abbau aller Teile, alten Lack komplett entfernen, GFK- Reparaturen durchführen und Spaltmaße ordentlich machen (da könnte je nach Aufwand noch was dazu kommen!), dann alles in Originalfarbe wieder lackieren und alle Anbauteil wieder dran schrauben.
Nur einer meinte 3.500,--€ bis 5.000,--€, (habe schon tolle Arbeit von ihm gesehen, in Blech, aber auch GFK-Cobra), allerdings sagt sein Mechaniker, daß da wohl noch was dazu kommt, weil die Vette so einfach nicht auseinander und wieder zusammen gebaut werden kann. Vor allem, weil die Schlösser, Zierleisten, etc. bei der letzten Lackierung nur abgeklebt wurden und man das ordentlich machen müsse. Einiges wird auch kaputt gehen, beim zerlegen, was man dann ersetzten müsse.
Da ich auch selbstständiger Handwerker bin und weis, daß ordentliche Arbeit auch ordentlich Geld kostet, wird die Lackierung verschoben und wohl eher in eine Frameoff-Restro umgewandelt.
Hoffe ich habe bis dahin eine kleine Halle mit Hebebühne (schau ich mir nächste Woche mal an) und kann dann auch selbst einiges mehr machen, als bisher.
Werde dieses Jahr ein bissel was sparen müssen, einige Teile kaufen und dann zur nächsten Wintersaison richtig los legen.
Dieses Jahr ist es mir einfach zu spät (will ja fahren!) und das Geld zu knapp (bin gerade dabei einen neuen Kundendienstwagen auszustatten, was mich schon mind. 60.000€ kostet!).
Somit kommt die C3 Montag zum Lackierer, der den Riss im GFK weg macht und die Reparaturstelle bei lackiert, damit es nicht mehr auffällt und keinen weiteren Schaden nimmt.
Ich lasse mir also lieber etwas Zeit und mache es dann anständig, da Kurzschlußhandlungen meist in die Hose gehen.
So kann ich auch in Ruhe die Erfahrungen von Frank verarbeiten!
Nur einer meinte 3.500,--€ bis 5.000,--€, (habe schon tolle Arbeit von ihm gesehen, in Blech, aber auch GFK-Cobra), allerdings sagt sein Mechaniker, daß da wohl noch was dazu kommt, weil die Vette so einfach nicht auseinander und wieder zusammen gebaut werden kann. Vor allem, weil die Schlösser, Zierleisten, etc. bei der letzten Lackierung nur abgeklebt wurden und man das ordentlich machen müsse. Einiges wird auch kaputt gehen, beim zerlegen, was man dann ersetzten müsse.
Da ich auch selbstständiger Handwerker bin und weis, daß ordentliche Arbeit auch ordentlich Geld kostet, wird die Lackierung verschoben und wohl eher in eine Frameoff-Restro umgewandelt.
Hoffe ich habe bis dahin eine kleine Halle mit Hebebühne (schau ich mir nächste Woche mal an) und kann dann auch selbst einiges mehr machen, als bisher.
Werde dieses Jahr ein bissel was sparen müssen, einige Teile kaufen und dann zur nächsten Wintersaison richtig los legen.
Dieses Jahr ist es mir einfach zu spät (will ja fahren!) und das Geld zu knapp (bin gerade dabei einen neuen Kundendienstwagen auszustatten, was mich schon mind. 60.000€ kostet!).
Somit kommt die C3 Montag zum Lackierer, der den Riss im GFK weg macht und die Reparaturstelle bei lackiert, damit es nicht mehr auffällt und keinen weiteren Schaden nimmt.
Ich lasse mir also lieber etwas Zeit und mache es dann anständig, da Kurzschlußhandlungen meist in die Hose gehen.
So kann ich auch in Ruhe die Erfahrungen von Frank verarbeiten!
Mfg. meStefan