26.02.2016, 10:46
Zitat:Original von Freistaat
Ich bin zu diesem Fahrzeug befragt worden - leider bin ich nicht wirklich der große Corvette-Kenner.
https://m.mobile.de/auto-inserat/corvett...74386.html
Hi Rolando
Doch, man kann sehr wohl etwas zum Fahrzeug sagen. Logischerweise nicht zum Zustand, ausser es kennt wirklich schon jemand hier im Forum. Nehmen wir an, der Zustand ist technisch und optisch akzeptabel:
Es ist ein 73er Modell mit Big Block, d.h. auf der Begehrlichkeitsskala der C3 nach den klassischen Chromebumpers das Nächstbeste. Die Preise für diese Kombi haben in den letzten Jahren spürbar angezogen. Ich kann mir schon vorstellen, dass es Käufer da draussen gibt, die für eine rote 73er Big Block die mit zugekniffenen Augen noch zu der Chromebumper Ära gezählt werden kann, 30'000 hinblättern. Das hat viel damit zu tun, dass vielen nicht bewusst ist, dass dieser gezähmte Big Block absolut nichts mehr mit den legendären 427er der früheren Jahrgänge zu tun hat. Es ist ein Ochse mit viel Drehmoment aber wenig Leistung.
Das ist die Grosswetterlage. Etwas differenzierter ist die Ausstattung, Originalität zu bewerten. Automatik, nachgerüsteter CD Player, Felgen und optisches Tuning im Motorraum sind eher abwertend aber nicht in riesigem Ausmass. Es sieht nach Lederausstattung aus, das ist hingegen wieder ein plus. Ich bin mit Oliver nicht einig, was die Farbe rot betrifft: Da es sich sowieso nicht um ein Modell handelt, das einen riesigen Sammlerwert hat ist eine massentaugliche typische Sportwagenfarbe wie rot eher zu- als abträglich.
Der richtig grosse Preisfaktor ist natürlich der Zustand. Aber das muss eigentlich nicht mehr erwähnt werden.
Gruss, Martin