20.06.2002, 02:18
Hallo mal wieder
Erstmal danke für eure schnellen und vielen Antworten
@schlafmützerl
Moralapostel, wieso? Der Gedanke ist mit der Aufreisserkarre ist doch nicht unberechtigt und kommt ja sicherlich auch gar nicht so selten vor. Aber das ist nichts für mich. Das überlasse ich lieber den ganzen tieflautbreithässlich G***-fahrern. Und davon gibts ja genug ...
@454Big
Das wäre super lieb von Dir. Aber bei den beiden ging es mir zunächst mal weniger um eine konkrete Entscheidung, wollte erstmal nur eure Meinungen hören. Aber wer weiss, wenn die was taugt ...vielleicht kann ich mich ja doch noch für weiss begeistern. Ich weiss ja, dass man bei der Farbe zunächst nicht wählerisch sein soll, aber blau fänd ich halt doch schöner. Muss allerdings sagen, dass ich bisher noch nichteinmal eine C3 in Natura gesehen habe, sondern nur auf Bildern. Muss mal unbedingt bei Gelegenheit auf ein Treffen fahren. Nach Idstein wollte ich ja hin, habs aber dann total verpennt *grrr*. Der reale Eindruck ist ja sicherlich doch entscheidend anders, wenn man dann tatsächlich davor steht. Also, wenn Du mehr oder weniger zufällig da vorbei kommst und ein paar Bilder machen würdest, wär das schon klasse, muss aber nicht sein, Du hast ja sicherlich auch noch anderes zu tun
@Tripower
Der Preis erschien mir auch einiges zu hoch, allerdings fallen mir natürlich solche Veränderungen überhaupt nicht auf, dafür fehlt mir einfach noch völlig das know how. Ok, der Motorraum kam mir auch was merkwürdig vor...
Ich denke, ich werde mir auf jeden Fall erstmal ein paar Bücher zulegen, hab ja irgendwo im Forum schon einige Hinweise gesehen
@Vette58
Das mit dem H-Kennzeichen war mir auch noch so im Gedächtnis. Hab aber irgendwo gelesen (Ich glaube im Forum von Oldtimer.de) dass irgendeine Zulassungsstelle auch ein H-Kenzeichen nur für ein Jahr ausstellen wollte oder sowas komisches ... Sachen gibts. Aber Du hast Recht, auch für die H-Zulassung wird wohl ein Alltagsfahrzeug vorausgesetzt, nicht nur für die Versicherung. War mir irgendwie entfallen oder habs wahrscheinlich einfach verdrängt
Aber wenn, wird der Wagen auf mich direkt zugelassen. Weil eigentlich alle Versicherungen (zumindest nach meinen Recherchen) für Oldi-Versicherungen verlangen, dass Fahrer und Halter dieselbe Person sein müssen, sonst gehts nicht bzw. gibts Ärger. Und das wollen wir ja schließlich nicht, oder?
@Klaus und Mark69
Also wenn dann würde ich einen Kredit höchstens über 6000 - 8000 aufnehmen, so dass ich den innerhalb von 2 Jahren wieder abzahlen kann. Ich mache zwar grade meinen Zivildienst nach (ist aber Ende November schon wieder rum), habe aber vorher schon Ausbildung gemacht und gearbeitet (tu ich nebenbei jetzt auch noch) und dabei gespart wie Onkel Dagobert (bis zum eigenen Geldspeicher reichts aber leider doch noch nicht ganz *g*). Ein gewisser Betrag ist also vorhanden. Allerdings müsste ich in meine laufenden Kosten noch eine Garage mit einrechnen (ohne Garage ist nicht), die ich erstmal finden und dann noch anmieten müsste ... Sollte aber alles in allem machbar sein, habe sonst eigentlich kaum Ausgaben.
Und was die Spritkosten angeht, die lassen sich ja unter Kontrolle halten. Mal kein Geld da, also Fahrrad fahren und nicht Auto. Damit mache ich dann auch die Umwelt-Mehrbelastung gleich wieder wett *g*
@Stegs
Danke für den Link, schau ich mir gleich mal an. Obwohl ich nicht denke, dass Import für mich in Frage kommt. Aber man weiss ja nie ... mal schaun.
@all
Was den Kauf angeht würde ich eh stark dazu tendieren, solange ich mir nicht absolut sicher wäre, den Zustand und den Preis selbst genau beurteilen zu können (also vorerst auf jeden Fall) ein CD-Gutachten erstellen zu lassen wenn ich mich auf ein bestimmtes Angebot eingeschossen habe. Lieber 200€ (lag doch in dem Bereich oder?) für ein Auto ausgeben, das man dann doch nicht kauft, als evtl Schrott zu kaufen und tausende zuviel bezahlen und dann noch den Ärger haben. Zudem kann man sich ein Gutachten ja mit dem Verkäufer teilen. Wenn er nichts zu verbergen hat, sollte er wohl auch nichts dagegen haben. Wäre ja auch für Ihn ein Verkaufsargument, wenn er eins hätte das den Zustand bestätigt. Ich will eines mit Sicherheit nicht: Am falschen Ende sparen.
Naja, in diesem Sinne ... und nochmals Danke für erstmal,
cu
Rolli
Erstmal danke für eure schnellen und vielen Antworten
@schlafmützerl
Moralapostel, wieso? Der Gedanke ist mit der Aufreisserkarre ist doch nicht unberechtigt und kommt ja sicherlich auch gar nicht so selten vor. Aber das ist nichts für mich. Das überlasse ich lieber den ganzen tieflautbreithässlich G***-fahrern. Und davon gibts ja genug ...
@454Big
Das wäre super lieb von Dir. Aber bei den beiden ging es mir zunächst mal weniger um eine konkrete Entscheidung, wollte erstmal nur eure Meinungen hören. Aber wer weiss, wenn die was taugt ...vielleicht kann ich mich ja doch noch für weiss begeistern. Ich weiss ja, dass man bei der Farbe zunächst nicht wählerisch sein soll, aber blau fänd ich halt doch schöner. Muss allerdings sagen, dass ich bisher noch nichteinmal eine C3 in Natura gesehen habe, sondern nur auf Bildern. Muss mal unbedingt bei Gelegenheit auf ein Treffen fahren. Nach Idstein wollte ich ja hin, habs aber dann total verpennt *grrr*. Der reale Eindruck ist ja sicherlich doch entscheidend anders, wenn man dann tatsächlich davor steht. Also, wenn Du mehr oder weniger zufällig da vorbei kommst und ein paar Bilder machen würdest, wär das schon klasse, muss aber nicht sein, Du hast ja sicherlich auch noch anderes zu tun
@Tripower
Der Preis erschien mir auch einiges zu hoch, allerdings fallen mir natürlich solche Veränderungen überhaupt nicht auf, dafür fehlt mir einfach noch völlig das know how. Ok, der Motorraum kam mir auch was merkwürdig vor...
Ich denke, ich werde mir auf jeden Fall erstmal ein paar Bücher zulegen, hab ja irgendwo im Forum schon einige Hinweise gesehen
@Vette58
Das mit dem H-Kennzeichen war mir auch noch so im Gedächtnis. Hab aber irgendwo gelesen (Ich glaube im Forum von Oldtimer.de) dass irgendeine Zulassungsstelle auch ein H-Kenzeichen nur für ein Jahr ausstellen wollte oder sowas komisches ... Sachen gibts. Aber Du hast Recht, auch für die H-Zulassung wird wohl ein Alltagsfahrzeug vorausgesetzt, nicht nur für die Versicherung. War mir irgendwie entfallen oder habs wahrscheinlich einfach verdrängt
Aber wenn, wird der Wagen auf mich direkt zugelassen. Weil eigentlich alle Versicherungen (zumindest nach meinen Recherchen) für Oldi-Versicherungen verlangen, dass Fahrer und Halter dieselbe Person sein müssen, sonst gehts nicht bzw. gibts Ärger. Und das wollen wir ja schließlich nicht, oder?
@Klaus und Mark69
Also wenn dann würde ich einen Kredit höchstens über 6000 - 8000 aufnehmen, so dass ich den innerhalb von 2 Jahren wieder abzahlen kann. Ich mache zwar grade meinen Zivildienst nach (ist aber Ende November schon wieder rum), habe aber vorher schon Ausbildung gemacht und gearbeitet (tu ich nebenbei jetzt auch noch) und dabei gespart wie Onkel Dagobert (bis zum eigenen Geldspeicher reichts aber leider doch noch nicht ganz *g*). Ein gewisser Betrag ist also vorhanden. Allerdings müsste ich in meine laufenden Kosten noch eine Garage mit einrechnen (ohne Garage ist nicht), die ich erstmal finden und dann noch anmieten müsste ... Sollte aber alles in allem machbar sein, habe sonst eigentlich kaum Ausgaben.
Und was die Spritkosten angeht, die lassen sich ja unter Kontrolle halten. Mal kein Geld da, also Fahrrad fahren und nicht Auto. Damit mache ich dann auch die Umwelt-Mehrbelastung gleich wieder wett *g*
@Stegs
Danke für den Link, schau ich mir gleich mal an. Obwohl ich nicht denke, dass Import für mich in Frage kommt. Aber man weiss ja nie ... mal schaun.
@all
Was den Kauf angeht würde ich eh stark dazu tendieren, solange ich mir nicht absolut sicher wäre, den Zustand und den Preis selbst genau beurteilen zu können (also vorerst auf jeden Fall) ein CD-Gutachten erstellen zu lassen wenn ich mich auf ein bestimmtes Angebot eingeschossen habe. Lieber 200€ (lag doch in dem Bereich oder?) für ein Auto ausgeben, das man dann doch nicht kauft, als evtl Schrott zu kaufen und tausende zuviel bezahlen und dann noch den Ärger haben. Zudem kann man sich ein Gutachten ja mit dem Verkäufer teilen. Wenn er nichts zu verbergen hat, sollte er wohl auch nichts dagegen haben. Wäre ja auch für Ihn ein Verkaufsargument, wenn er eins hätte das den Zustand bestätigt. Ich will eines mit Sicherheit nicht: Am falschen Ende sparen.
Naja, in diesem Sinne ... und nochmals Danke für erstmal,
cu
Rolli