07.02.2016, 17:00
Zitat:Original von peterC6LS3
Prinzipiell sollte es egal sein mit was man vorfährt und wie man gekleidet ist - da täuschen sich eh die meisten sowieso... meist sieht man es den Leuten mit wirklich Kohle gar nicht an... siehe das Beispiel vom Heinz...
Bei uns ist das in der Tat so. Ich habe nun schon den einen oder anderen Luxusschlitten (Sportwagen oder Powerlimousine) an den Mann/Frau gebracht. Keiner dieser Kunden hatte eine Krawatte um!!! Mittlerweile habe ich ein ganz gutes Gespür für Schwätzer entwickelt. Die kommen dann nämlich im Sixt-Leihwagen und Anzug vorgefahren, nur um mal eben für ein Wochenende > 500 PS durch die Gegend zu scheuchen (so einen Fall hatte ich tatsächlich schonmal). Solche Leute lehne ich konsequent ab. Sobald ich das Gefühl habe, dass mein Gegenüber mich für Dumm verkaufen will, lasse ich mir eine nette Ausrede einfallen und beende das Gespräch.
Aber grundsätzlich spreche ich im Verkaufsraum jeden Kunden an. Auch wenn ich dafür als Großkundenberater eigentlich nicht zuständig bin. Irgendwo ist es trotzdem meine Pflicht und ich mache das auch gerne. Trotzdem kann es immer mal vorkommen, dass man dringend zu einem Termin muss, oder man nicht mehr weiß, was man zuerst und zuletzt machen soll. Das kann der Kunde zwar nicht riechen, aber da sollten einige auch mal Verständnis für einen Verkäufer aufbringen.
Sitzt der Verkäufer allerdings vor einem und telefoniert privat oder surft in Netz, kann ich den Ärger verstehen.
Vette Grüße,
Bastian
Bastian