06.02.2016, 10:26
Zitat:Original von LDB
Ich war heute bei Geiger Cars und war ziemlich enttäuscht am Ende.
Aber von Anfang an:
Man kennt den Geiger ja von DMAX oder RTL2, netter und familiärer Eindruck ist bei mir hängengeblieben.
Deshalb habe ich mich heute auch gefreut mit ein paar Freunden hinzufahren. Sie hatten Kaufabsichten.
Der eine will den neuen Mustang, der andere weitere 4(!) RAMs (hat schon mehrere dort gekauft für seine Firma) und den 2016er Challenger Hellcat.
Wir haben jetzt keinen roten Teppich erwartet o.ä., aber einwenig Interesse der Verkäufer uns etwas zu verkaufen.
Wir sind eine halbe Stunde durch den Laden gelaufen, Verkäuferverhalten war ähnlich dem in einem MediaMarkt. Man findet keinen oder sie laufen einem davon. Wenn man einen findet ignorieren sie einen komplett und heben nicht mal den Blick vom Bildschirm.
Als wir mal einen "festgesetzt" (die Wortwahl trifft es leider ziemlich genau) hatten wurde uns mitgeteilt dass von den Mustangs nur einer da ist, wann weitere kommen "keine Ahnung". "Cabrio wäre noch da, oder ein Camaro. Probefahrten gibts aber eh nicht, vor allem bei dem Wetter". (Wenn ich ein Auto kaufen will, fahre ich es Probe). Ein weiterer Verkäufer dem wir beim rauslaufen erwischt hatten war etwas zuvorkommender aber nicht unbedingt mehr am Verkauf interessiert. Auf die Nachfrage wie sich die 16er Hellcat von der 15er unterscheidet hiess es nur "gar nicht." Erst beim Nachbohren, die Kunden waren zum Glück informiert kamen mehr Details ans Licht.
Ich könnte das Geschehen mit noch mehr unschönen Details versehen, da gab es einige, erspare es mir aber.
Der erste Eindruck war, nett ausgedrückt, bescheiden.
Hört man die Gegenseite stellt sich die Sache etwas anders dar.
Der Karl erinnert sich an Euch. Zur Klärung steht er Dir gerne unter 089 / 427 164 13 zur Verfügung.
Kannst Dich auf den Post berufen - er erwartet Deinen Anruf oder schicke Deine Nummer, dann ruft er Dich an.