Heizung + Bowdenzüge
#2
Hallo Elmar,

ich mache mal den Anfang, habe mich aber mit dem Heizungssystem noch nicht soooo wirklich auseinander gesetzt (für nächsten Winter geplant sich vor Lachen auf dem Boden wälzen ).

zu 1.) Silikonspray ist fürs Erste nicht schlecht, aber auf Dauer nix. Da kannst für kurzzeitiges "Gangbarmachen" auch WD40 nehmen. Ich würde dann anschließend ein gutes Wälzlagerfett auf Lithiumseifenbasis oder dergleichen verwenden, z.B. von SKF das LGHP (ist mein momentanes Lieblings-Allzweckfett - wird z.B. bei VW für den Schaltmechanismus verwendet - habe es an meiner C1 auch bei der Überholung meiner Schaltung verwendet).

zu 3.) und 4.): Achtung, gefährliches Halbwissen - habe mich noch nicht so richtig damit beschäftigt! Ein Schlauch zur Heizung ist an der Ansaugbrücke montiert, auf der Ansaugbrücke sitzt das Thermostat. Somit müsste (ich bin mir unsicher) die Heizung mit am "kleinen" Kreislauf hängen, d.h. auch dann funktionieren, wenn das Thermostat noch zu ist.

zu 5.) Steht auf deinem Kühlerdeckel, sollte ca die 8-16 psi sein. Das ist der Öffnungsdruck des Deckels. Aber wo der Druck bei ca. 80°C liegt... keine Ahnung! Schätzungsweise würde ich auf ca. 4 psi (ca. 0,3 bar) tippen.



Gruß,
Tobi
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Nachrichten in diesem Thema
Heizung + Bowdenzüge - von El Corvettista - 01.02.2016, 17:46
RE: Heizung + Bowdenzüge - von tobi1310 - 01.02.2016, 18:29
[Kein Betreff] - von El Corvettista - 01.02.2016, 18:33
[Kein Betreff] - von tobi1310 - 01.02.2016, 18:39
[Kein Betreff] - von El Corvettista - 01.02.2016, 18:54
[Kein Betreff] - von El Corvettista - 12.03.2016, 02:18
[Kein Betreff] - von HGW - 12.03.2016, 10:06
[Kein Betreff] - von HGW - 12.03.2016, 10:23
[Kein Betreff] - von El Corvettista - 14.03.2016, 14:00

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