01.02.2016, 17:27
Bodymounts wechseln ist keine "Vollresto", die Karosserie muss dazu auch nicht richtig ab. Mit in die passende Höhe geschnittenen Gummis rumpfuschen ist IMHO aber nicht wirklich sinnvoll - wo ist der Gewinn gegenüber dem bröseligen, flachgerüttelten Ist-Zustand?
Die Probleme liegen in der Praxis darin, dass die Schraubverbindungen zum einen überwiegend sehr unzugänglich sind (zumindest bei einer C2), zum anderen völlig vergammelt. Die Werkstatt meines Vertrauens sagt dazu, dass daher der Aufwand vorab schwer kalkulierbar ist und man sehr viel Geduld + WD40 + noch mehr Geduld + im Einzelfall pfiffige Hilfswerkzeuge + noch sehr viel mehr Geduld braucht. Und wenn man den ersten Bolzen abgeflext hat, weil es nicht anders ging, gibt es auch keinen Weg zurück mehr.
Dabei ist es egal, ob es die Werkstatt oder man selbst macht - im einen Fall kostet die Geduld etc. Zeit und mich selbst kostet sie Nerven.
Deswegen habe ich es gelassen, obwohl ich Selbstmachpotential darin sehe ...
... wenn ich in Rente bin, oder zumindest im Winter eine anständige beheizte Werkstatt habe ...
... denn im amerikanischen Forum ist gut beschrieben, wie man erst auf einer Seite alle Mounts löst/zerflext und die Reste entfernt, dann neue einbaut, dann die gegenüberliegende Seite löst/rauspult/erneuert.
Die Probleme liegen in der Praxis darin, dass die Schraubverbindungen zum einen überwiegend sehr unzugänglich sind (zumindest bei einer C2), zum anderen
Dabei ist es egal, ob es die Werkstatt oder man selbst macht - im einen Fall kostet die Geduld etc. Zeit und mich selbst kostet sie Nerven.
Deswegen habe ich es gelassen, obwohl ich Selbstmachpotential darin sehe ...
... wenn ich in Rente bin, oder zumindest im Winter eine anständige beheizte Werkstatt habe ...
... denn im amerikanischen Forum ist gut beschrieben, wie man erst auf einer Seite alle Mounts löst/zerflext und die Reste entfernt, dann neue einbaut, dann die gegenüberliegende Seite löst/rauspult/erneuert.
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)