26.01.2016, 23:51
Moin Moin aus Hamburg,
ich möchte mich herzlich bei Allen für die Tipps bedanken!!!
Es hat sich in meiner Überschrift leider der Fehlerteufel eingeschlichen: viele haben es bemerkt, ich schraube gerade an meiner 76er. ENTSCHULDUGUNG! Aber auch interessant, wie schnell das entdeckt wird.
1. alle Schrauben rundherum entfernen
2. unterm Armaturenbrett für Platz sorgen, ich habe den Schalter für die Klappscheinwerfer
demontiert.
3. Lüftungskanal entfernen
4. die 2 Bolzen der Lenksäule lösen
5. Lenksäule nach unten absenken
6. Instrumententafel 2cm herausziehen
7. Druckschlauch vom Lichtschalter entfernen
8. Jetzt kann man ganz leicht die Tachowelle von unten lösen.
9. langsam und mit Geduld kann man(n) jetzt die Instrumententafel auf Kabellänge herausziehen
10. die Beleuchtung herausziehen
11. Massekabel vom Tacho und vom Drehzahlmesser ziehen
12. Kabel Drehzahlmesser ziehen
13. Geschafft!
Noch einmal Allen herzlicher Dank!!!
herzlicher Gruß Pirat
ich möchte mich herzlich bei Allen für die Tipps bedanken!!!
Es hat sich in meiner Überschrift leider der Fehlerteufel eingeschlichen: viele haben es bemerkt, ich schraube gerade an meiner 76er. ENTSCHULDUGUNG! Aber auch interessant, wie schnell das entdeckt wird.
1. alle Schrauben rundherum entfernen
2. unterm Armaturenbrett für Platz sorgen, ich habe den Schalter für die Klappscheinwerfer
demontiert.
3. Lüftungskanal entfernen
4. die 2 Bolzen der Lenksäule lösen
5. Lenksäule nach unten absenken
6. Instrumententafel 2cm herausziehen
7. Druckschlauch vom Lichtschalter entfernen
8. Jetzt kann man ganz leicht die Tachowelle von unten lösen.
9. langsam und mit Geduld kann man(n) jetzt die Instrumententafel auf Kabellänge herausziehen
10. die Beleuchtung herausziehen
11. Massekabel vom Tacho und vom Drehzahlmesser ziehen
12. Kabel Drehzahlmesser ziehen
13. Geschafft!
Noch einmal Allen herzlicher Dank!!!
herzlicher Gruß Pirat
Pirat