25.01.2016, 12:32
Die Diskussion erinnert mich an: "...täglich grüßt das Murmeltier".
Ich sehe das Ganze pragmatisch:
Vor genau 10 Jahren hab ich mir meine C5 gekauft weil sie alles das hatte was ich wollte: V8 Saugmotor mit genug Hubraum, lange Motorhaube und Transaxle Getriebe sowie eine Form die mir gefällt.
Deshalb habe ich gekauft, und nicht weil ich etwas seltenes mit dünnem Servicenetz haben wollte!
Durch die C5 bin ich in die Corvette-Szene reingekommen. Dadurch habe ich Corvetten anderer Baujahre kennengelernt und mich in meine C6 Z06 verguckt.
Die C7 gefällt mir auch sehr gut- mal ein anderes Design aber trotzdem eine aufregende Form.
Der Innenraum der C7 steht anderen Sportwagen nun nicht mehr nach.
Falls GM zukünftig den V8 bei der Corvette komplett verschwinden lässt, woran ich nicht glaube, und eine für mich "feminine Mittelmotorkonstruktion" bringt dann kauf ich eben keine mehr.
Glücklicherweise gibt es noch Anbieter die "Motor vorn und Antrieb hinten" bauen werden.
Gruß
Reinhard
Ich sehe das Ganze pragmatisch:
Vor genau 10 Jahren hab ich mir meine C5 gekauft weil sie alles das hatte was ich wollte: V8 Saugmotor mit genug Hubraum, lange Motorhaube und Transaxle Getriebe sowie eine Form die mir gefällt.
Deshalb habe ich gekauft, und nicht weil ich etwas seltenes mit dünnem Servicenetz haben wollte!
Durch die C5 bin ich in die Corvette-Szene reingekommen. Dadurch habe ich Corvetten anderer Baujahre kennengelernt und mich in meine C6 Z06 verguckt.
Die C7 gefällt mir auch sehr gut- mal ein anderes Design aber trotzdem eine aufregende Form.
Der Innenraum der C7 steht anderen Sportwagen nun nicht mehr nach.
Falls GM zukünftig den V8 bei der Corvette komplett verschwinden lässt, woran ich nicht glaube, und eine für mich "feminine Mittelmotorkonstruktion" bringt dann kauf ich eben keine mehr.
Glücklicherweise gibt es noch Anbieter die "Motor vorn und Antrieb hinten" bauen werden.
Gruß
Reinhard