18.01.2016, 01:21
Hallo Thomas,
ich heiße Dirk und bin ganz neu hier im Forum.
Zwar schon viele Jahre in Oldtimer und in der Hannover Ami Szene, aber mit einem Buick Riviera Boattail.
Im Oktober letzten Jahres in einer LT1 gesessen, wie damals Ende der 80er in einer C4
und der Funke sprang so richtig über. Dann im Dez beim weihnachtlichen Family Besuch in Köln und Düren kurz in NL eine C4 angesehen und am nächsten Tag mit nach Hannover genommen.
Nun konkret zu meinen Fragen:
Originalbremse 300/20mm ist wirklich nicht prall.
Will die Vette dann als Youngtimer fahren, aber wenn ein paar Freunde mit ihren Lotus und 911er
Touren starten, möchte ich nicht wegen der Bremsen gleich hinten landen....
Also (?)
C4 ZR1 330/30mm
C5 Bremsanlage
C5 Europavariante ab 2002 -Z06 Bremse
C6 Bremse ?
möchte die 17" sawblades beibehalten.
Muss demnächst sowieso die Vollabnahme und Zulassung starten, würde dann schon gerne
mit den optimierten Bremsen zum TÜV und gleich mit der D-Zulassung eintragen lassen.
Welche Bremsanlagen-Alternativen bedingen welche Voraussetzungen?
Danke Dir vorab für Antwort und passenden Tipp.
Viele Grüße aus Hannover
Dirk