10.01.2016, 17:40
Hallo
Ist es aber nicht, da es ein ordinärer Differenzdruckschalter ist.
Er verteilt nicht und regelt auch nicht.
Der Bremsdruck des HBZ vom vorderen Kolben wird zu den vorderen Bremsen via diesem oft falsch benanntem Differenzdruckschalter geleitet und der des hinteren HBZ KOlbens eben nach hinten.
Ist Luft in einem System oder eine zu grosse Leckage, so änder sich der Druck in dessen System und der Schalter wird aktiviert. Allerdings nur solange, wie das Bremspedal gedrückt bleibt, da bei losgelasenem Pedal sich ja kain Ruck aufbaut und deshalb auch kein Differenzdruck gemessen wird.
Die Bremskraft vorne zu hinten wird mit den verschiedenen Bremszylinderdurchmesseren erreicht.
Vorne eben mehr Durchmesser ergibt bei gleichem Bremsruck eben mehr Bremskraft.
Natürlich kann der Schalter mal kaputt gehen oder gar hängen bleiben, aber das ist ja hier jetzt nicht der Fall, da die Leuchte nur beim Bremsvorgang aufleuchtet. Das Warnsystem arbeitet also perfekt und warnt , dass etwas mit den Bremsen nicht stimmt und das ist der aufgebaute Bremsdruck in einem der beiden Systeme, vorne oder hinten, was eine verminderte Bremskraft dieser beiden Räder mit sich zieht, was schlussendlich fatale Folgen haben kann. Im allerschlimmsten Fall wird man auf beiden System die Bremskraft verlieren, wenn ein Sytem so faul ist, dass das Bremspedal auf dem Wagenboden aufzuliegen kommt beim Bremsvorgang.
mfG. Günther
Zitat:Bremskraftverteiler
Ist es aber nicht, da es ein ordinärer Differenzdruckschalter ist.
Er verteilt nicht und regelt auch nicht.
Der Bremsdruck des HBZ vom vorderen Kolben wird zu den vorderen Bremsen via diesem oft falsch benanntem Differenzdruckschalter geleitet und der des hinteren HBZ KOlbens eben nach hinten.
Ist Luft in einem System oder eine zu grosse Leckage, so änder sich der Druck in dessen System und der Schalter wird aktiviert. Allerdings nur solange, wie das Bremspedal gedrückt bleibt, da bei losgelasenem Pedal sich ja kain Ruck aufbaut und deshalb auch kein Differenzdruck gemessen wird.
Die Bremskraft vorne zu hinten wird mit den verschiedenen Bremszylinderdurchmesseren erreicht.
Vorne eben mehr Durchmesser ergibt bei gleichem Bremsruck eben mehr Bremskraft.
Natürlich kann der Schalter mal kaputt gehen oder gar hängen bleiben, aber das ist ja hier jetzt nicht der Fall, da die Leuchte nur beim Bremsvorgang aufleuchtet. Das Warnsystem arbeitet also perfekt und warnt , dass etwas mit den Bremsen nicht stimmt und das ist der aufgebaute Bremsdruck in einem der beiden Systeme, vorne oder hinten, was eine verminderte Bremskraft dieser beiden Räder mit sich zieht, was schlussendlich fatale Folgen haben kann. Im allerschlimmsten Fall wird man auf beiden System die Bremskraft verlieren, wenn ein Sytem so faul ist, dass das Bremspedal auf dem Wagenboden aufzuliegen kommt beim Bremsvorgang.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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