Steuerung Gebläsemotor
#5
Hallo Gerhard,

Also das vorjährige, Problem Stufe 3 ausgefallen, könnte ein Schalterproblem gewesen sein.

Bei dem diesjährigen Problem tippe ich aber eher drauf dass die Vorwiderstände zur Drehzahlverminderung des Gebläsemotors hinüber sind. Vor allem, weil Du den Schalter ja schon (leider erfolglos) gewechselt hast. Die Vorwiderstände sitzen meistens unmittelbar am Lüftermotor. Das sind relativ grosse Keramikteile um die der Widerstandsdraht gewickelt ist.

Kenne mich jetzt mit der C4 nicht aus und der Lüfter könnte auch elektronisch geregelt sein, aber bei nur drei Schaltstufen gehe ich mal von der einfachen Variante mit Vorwiderständen aus.

Belüftete Grüsse, Harald
[Bild: st-sig-logo.jpg][Bild: teravolt-02.jpg]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Steuerung Gebläsemotor - von Schrauber - 18.08.2004, 14:31
[Kein Betreff] - von hubsi - 18.08.2004, 14:37
[Kein Betreff] - von Schrauber - 18.08.2004, 15:26
[Kein Betreff] - von Treurentner - 19.08.2004, 11:17
[Kein Betreff] - von TeraVolt - 22.08.2004, 00:39
[Kein Betreff] - von Majoe91 - 22.08.2004, 00:53
[Kein Betreff] - von TeraVolt - 22.08.2004, 20:40
[Kein Betreff] - von Majoe91 - 22.08.2004, 21:07
Widerstand Gebläsemotor - von Schrauber - 12.09.2004, 22:59
[Kein Betreff] - von TeraVolt - 12.09.2004, 23:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheinwerfer Steuerung [email protected] 6 17.724 10.01.2019, 20:30
Letzter Beitrag: gerspiegel
  Scheinwerfer Steuerung [email protected] 2 2.384 05.01.2019, 21:27
Letzter Beitrag: gerspiegel
Lightbulb Projekt iPhone Steuerung renz54 33 12.308 28.09.2012, 11:05
Letzter Beitrag: Zaphod
  Gebläsemotor geht nicht aus mad_mike 6 4.221 06.06.2012, 18:29
Letzter Beitrag: Alexflash
  Klaplichter steuerung HUMMER 1 1.472 20.08.2007, 19:40
Letzter Beitrag: grevelingen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de