29.12.2015, 19:31
Also ich finde die rund 3000 Euro für die Köpfe bei einer Z06 eigentlich als "kleine" Investition - immerhin ein Sportwagen mit 500 PS...
Schon mal geschaut was beim Gallardo mit E-Gear eine neue Kupplung kostet oder bei den BMW V10 Modellen das SMG Getriebe? Oder bei S6 und S8 Audi die V10 Motoren? Oder Getriebe beim GT-R? Kaum ein Auto hat noch die originalen Teile verbaut in den Gebrauchtwagenbörsen... zumindest in Österreich wo ich immer ein wenig stöbere...
Da sollten die 3000 für die Köpfe einen Z06 Fahrer nicht unbedingt jucken.... vernünftige Felgen und ein Fahrwerk für einen Golf kosten auch das selbe... und wird tausendfach investiert (siehe Wörthersee...)
Ich werde das beim Z06 Kauf ins Budget rechnen und beim Verhandeln dann auch erwähnen lieber 3000 gleich als danach 20.000 wenn der Motor Hops geht ...
Nach dem Kauf ab zum Check und alles machen was ansteht und dann hat man ein absolut geiles und haltbares Fahrzeug wo in dieser Preisklasse nichts mitkommt
Aber erstmal macht mir meine gemachte LS3 auch viel Spaß
Schon mal geschaut was beim Gallardo mit E-Gear eine neue Kupplung kostet oder bei den BMW V10 Modellen das SMG Getriebe? Oder bei S6 und S8 Audi die V10 Motoren? Oder Getriebe beim GT-R? Kaum ein Auto hat noch die originalen Teile verbaut in den Gebrauchtwagenbörsen... zumindest in Österreich wo ich immer ein wenig stöbere...
Da sollten die 3000 für die Köpfe einen Z06 Fahrer nicht unbedingt jucken.... vernünftige Felgen und ein Fahrwerk für einen Golf kosten auch das selbe... und wird tausendfach investiert (siehe Wörthersee...)
Ich werde das beim Z06 Kauf ins Budget rechnen und beim Verhandeln dann auch erwähnen lieber 3000 gleich als danach 20.000 wenn der Motor Hops geht ...
Nach dem Kauf ab zum Check und alles machen was ansteht und dann hat man ein absolut geiles und haltbares Fahrzeug wo in dieser Preisklasse nichts mitkommt
Aber erstmal macht mir meine gemachte LS3 auch viel Spaß