18.12.2015, 15:23
Hallo Matthias,
das tut mir aber leid. Schade, dass Du darüber noch nichts schreiben kannst. Das war doch ein 496er, oder?
Wegen der verbauten Nockenwelle (XR264HR) könnte ich mir vorstellen, dass die gar nicht ausreicht für 600 PS. Meine Empfehlung wäre,
sich an Chris Straub zu wenden (https://www.straubtechnologies.com/).
Man teilt ihm die Rahmenbedingungen des Motors mit (Hub, Bohrung, Verdichtung, Zylinderköpfe etc.) und sagt, bei welcher Drehzahl die Höchstleistung
sein soll und welche Charakteristik der Motor haben soll (Drehmoment oder Leistung). Dann schleift er Dir eine passende. Bei Bedarf stellt
er auch die notwendigen Komponenten für den Ventiltrieb zusammen.
Er arbeitet auf jeden Fall mit einer viel geringeren Spreizung als die sonst auf dem Markt sich tummelnden Anbieter.
Das deckt sich auch mit dem, was David Vizard in seinen Büchern propagiert. Im Chevelle Forum steht einiges an Erfahrungsberichten.
Oder googlen, z.B. "Strauby cam".
Grüße,
Tobias
das tut mir aber leid. Schade, dass Du darüber noch nichts schreiben kannst. Das war doch ein 496er, oder?
Wegen der verbauten Nockenwelle (XR264HR) könnte ich mir vorstellen, dass die gar nicht ausreicht für 600 PS. Meine Empfehlung wäre,
sich an Chris Straub zu wenden (https://www.straubtechnologies.com/).
Man teilt ihm die Rahmenbedingungen des Motors mit (Hub, Bohrung, Verdichtung, Zylinderköpfe etc.) und sagt, bei welcher Drehzahl die Höchstleistung
sein soll und welche Charakteristik der Motor haben soll (Drehmoment oder Leistung). Dann schleift er Dir eine passende. Bei Bedarf stellt
er auch die notwendigen Komponenten für den Ventiltrieb zusammen.
Er arbeitet auf jeden Fall mit einer viel geringeren Spreizung als die sonst auf dem Markt sich tummelnden Anbieter.
Das deckt sich auch mit dem, was David Vizard in seinen Büchern propagiert. Im Chevelle Forum steht einiges an Erfahrungsberichten.
Oder googlen, z.B. "Strauby cam".
Grüße,
Tobias