17.12.2015, 09:52
Guten Morgen,
Ich wende mich mit einem Problem an Euch, mit der Bitte um Rat.
Ich habe meine Bremsen umgebaut und u.a. einen Zweikreis-Hauptbremszylinder ( Ecklers) eingebaut. Beide Bremszylinder hinten komplett erneuert und vorne neue Scheibenbremsen mit neuen Bremssattel eingebaut. Die Vorderen Bremsleitungen sind erneuert und der hintere Kreislauf auf der rechten Rahmenseite angeschlossen. Alle Leitungen bzw. Anschlüsse sind trocken und dicht.
Mein Problem besteht darin, dass sich das System nicht entlüften lässt.
Bisherige Aktivität:
1. mit Vakuum an allen 4 Rädern Luft aus dem System entfernt, dabei ca. 0,7 L Bremsflüssigkeit durchgepumpt.
2. gestern die Bremse nochmals herkömmlich durch Pumpen am Bremspedal entlüftet.
Das Bremspedal tritt sich durch und es baut sich kein brauchbarer Bremsdruck auf.
Wenn ich ca. 0,7 - 0,8 l Bremsflüssigkeit durchgepumpt habe, so sollte doch m.E. kein Luftpolster mehr in der Anlage vorhenden sein. Das Reservoir der beiden Kreise wird beim Pumpen geleert und natürlich vor Leerlauf aufgefüllt, so dass der HBZ eigentlich voll sein müsste.
Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem lösen können.
Gruss
Alfred
Ich wende mich mit einem Problem an Euch, mit der Bitte um Rat.
Ich habe meine Bremsen umgebaut und u.a. einen Zweikreis-Hauptbremszylinder ( Ecklers) eingebaut. Beide Bremszylinder hinten komplett erneuert und vorne neue Scheibenbremsen mit neuen Bremssattel eingebaut. Die Vorderen Bremsleitungen sind erneuert und der hintere Kreislauf auf der rechten Rahmenseite angeschlossen. Alle Leitungen bzw. Anschlüsse sind trocken und dicht.
Mein Problem besteht darin, dass sich das System nicht entlüften lässt.
Bisherige Aktivität:
1. mit Vakuum an allen 4 Rädern Luft aus dem System entfernt, dabei ca. 0,7 L Bremsflüssigkeit durchgepumpt.
2. gestern die Bremse nochmals herkömmlich durch Pumpen am Bremspedal entlüftet.
Das Bremspedal tritt sich durch und es baut sich kein brauchbarer Bremsdruck auf.
Wenn ich ca. 0,7 - 0,8 l Bremsflüssigkeit durchgepumpt habe, so sollte doch m.E. kein Luftpolster mehr in der Anlage vorhenden sein. Das Reservoir der beiden Kreise wird beim Pumpen geleert und natürlich vor Leerlauf aufgefüllt, so dass der HBZ eigentlich voll sein müsste.
Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem lösen können.
Gruss
Alfred