15.12.2015, 11:06
Hallo
Als Laie würde ich davon abraten. Besorg dir eine, wie Matthias vorgeschalgen hat.
Oder bleibe bei der Originalen. Die ist auf Drehmoment im unteren Bereich ausgelegt.
Eine Welle, die einen hohen Leerlauf benötigt und dennoch unstabilen Leerlauf angibt, ist auf PS im höheren Drehzahlbereich ausgelegt. Die Faustregel besagt, entweder untenrum DRehmoment oder obenrum PS.
Ich schlage nochmals vor, einen Spezie wie z.B. Jörg zu befragen, was er aus Erfahrung als gut bewertet.
mfG. Günther
Zitat:Zurück zur Ursprungsfrage:(möglichst viel Drehmoment von unten raus)?
Als Laie würde ich davon abraten. Besorg dir eine, wie Matthias vorgeschalgen hat.
Oder bleibe bei der Originalen. Die ist auf Drehmoment im unteren Bereich ausgelegt.
Eine Welle, die einen hohen Leerlauf benötigt und dennoch unstabilen Leerlauf angibt, ist auf PS im höheren Drehzahlbereich ausgelegt. Die Faustregel besagt, entweder untenrum DRehmoment oder obenrum PS.
Ich schlage nochmals vor, einen Spezie wie z.B. Jörg zu befragen, was er aus Erfahrung als gut bewertet.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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