14.12.2015, 11:09
Hallo
Sollte also eine sogenannte spitze Welle sein.
Bitte meine Worte jetzt nicht auf die Waagschale legen, aber spitze Wellen sind doch bekannt, eher obenrum was zu bringenn und untenrum eher träge zu sein.
Die originale 390 HP Welle dreht nicht hoch ( 5400 oder so ) , ist also untenrum auf Drehmoment ausgelegt.
Ich fuhr die ein gutes halbes Jahr in einer 68er Cabrio automatic und fand, dass die super abging.
Zum Vergleich hatte ich ja meine 435 HP 68 gleichzeitig.
Aber mal abwarten, was die Spezies meinen.
mfG. Günther
Zitat:slightly rough idle
Sollte also eine sogenannte spitze Welle sein.
Bitte meine Worte jetzt nicht auf die Waagschale legen, aber spitze Wellen sind doch bekannt, eher obenrum was zu bringenn und untenrum eher träge zu sein.
Die originale 390 HP Welle dreht nicht hoch ( 5400 oder so ) , ist also untenrum auf Drehmoment ausgelegt.
Ich fuhr die ein gutes halbes Jahr in einer 68er Cabrio automatic und fand, dass die super abging.
Zum Vergleich hatte ich ja meine 435 HP 68 gleichzeitig.
Aber mal abwarten, was die Spezies meinen.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .