Down Under
#1
Vettchen zurück von der Unterbodenaufbereitung.

Hintergrund ist, dass ich denke dass mein Wagen an für sich eine gute Basis ist, ich die Kiste auch außerhalb von Sonnenscheinperioden fahren möchte, und eine frame-off (oder wie auch immer das heisst) Restaurierung absolut nicht vorhabe.

Wie ich ja vor ein paar Tagen geschrieben habe, wurde nun folgendes gemacht:
- Abstrahlen der entsprechenden Metallteile und GFK-Flächen auf der Wagenunterseite mit Kohlendioxideis (Trockeneis) um alle vorhandenen Beschichtungen zu entfernen
- Auftragen einer Konservierung
- Spülen der Innenräume der Rahmenprofile
- Deren Fluten mit Wachs.

Ob das nun eine gute Logik & Vorgehensweise war weiß ich nicht, mein Eindruck ist zumindest, dass die Leute ordentlich gearbeitet haben:
- es wurden Räder, Endtöpfe und Reserveradbehälter abgeschraubt
- es wurde alles recht penibel abgeklebt, der Motorraum wurde noch zusätzlich mit Papier vollgestopft (sah lustig aus), die obere Karosserie mit Folie abgedeckt
- Nach der eigentlichen Beschichtung wurde noch manuell die durch die Aufhebepunkte der Hebebühne entstandenen unbehandelten Flächen gestrichen.
- der Wagen wurde danach noch mit Silikonentferner (?) abgerieben damit sicher keine Konservierung irgendwo auf der Karosserie sitzt.

Es sieht für mich gut aus, hier ein paar Bilder (leider nur mit meiner handy-Kamera – bin kein Fotograf… - und ja ich weiss, einige stehen verkehrt rum, das hab' ich beim Hochladen noch nicht kapiert; bin jetzt erstmals stolz überhaupt mehrere Bilder im Text und nicht nur eins am Ende des Beitrags unterbringen zu können):

Vorne
[Bild: 23904758sz.jpg]

Vorne links
[Bild: 23904759gg.jpg]

Lenkung / Federung
[Bild: 23904761lh.jpg]

Mitte
[Bild: 23904762mj.jpg]

Motor/Kupplungsglocke (unscharf, das iphone hat auf das Kalendergirl im Hintergrund fokussiert ;-)
[Bild: 23904763cq.jpg]

Hinten links
[Bild: 23904764kd.jpg]

Hinten links aussen
[Bild: 23904766yk.jpg]

Hinten rechts
[Bild: 23904768hj.jpg]

Gekostet hat es 1300 €, Vor-/Nacharbeiten musste ich keine machen, der Wagen war dreieinhalb Tage weg; der km Stand hat sich nicht verändert, die Jungs sind also vermutlich nicht mit spazieren gefahren ;-)

Technische Detailfragen kann ich nicht selbst beantworten; gemacht hat es die Firma von Andreas Dunker (0170-5880250 / [email protected] – aber ich glaube Telefon ist besser…). Sie sitzen im ‚Neustadter Tal‘ hinter Lambrecht, bei Erfenstein. Der Chef fährt auch ‘ne C3.

Und jetzt bin ich echt mal auf eure Kommentare gespannt ;-)

Cheers,
der Robert
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Down Under - von [email protected] - 06.12.2015, 21:11
[Kein Betreff] - von stocki26 - 06.12.2015, 21:25
[Kein Betreff] - von V10BOY - 06.12.2015, 21:36
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 06.12.2015, 21:52
[Kein Betreff] - von meStefan - 06.12.2015, 23:21
[Kein Betreff] - von Grauwe - 06.12.2015, 23:36
[Kein Betreff] - von meStefan - 07.12.2015, 00:34
[Kein Betreff] - von [email protected] - 07.12.2015, 11:28
[Kein Betreff] - von meStefan - 07.12.2015, 23:03
[Kein Betreff] - von maseratimerlin - 08.12.2015, 20:59
[Kein Betreff] - von Günter C7 - 08.12.2015, 21:05
[Kein Betreff] - von Günter C7 - 08.12.2015, 21:17

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  under dash brace rods corvettefan2009 5 3.089 28.07.2010, 23:28
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de