25.11.2015, 20:04
1, Interessehalber nachgefragt: Vor welchen Gefahren warnt dieser Drucksensor am Tank?
2, Bei meinem Modell 1999 (mit altem Tanksystem, ohne FFS) konnte normale, nächstgelegene Kfz Werkstatt die Pumpe mit relativ wenig Kostenaufwand tauschen.
Die Pumpe selbst wäre zwar noch teurer gekommen als hier beschrieben, habe aber aus USA bestellt, und zwar nur die Pumpe selbst, also nicht die komplette Unit. Obwohl der Level-Sensor auch defekt war, eine der beiden Halterungen des Messarmes war lose. Problem haben wir handwerklich gelöst.
3, Die Pumpe bei meiner C5 hatte sich übrigens schrittweise verabschiedet; zuletzt war der Benzindruck auf unter 0,5 bar gesunken, und selbst da war der Wagen noch weitgehend normal gelaufen, auch mit Leistung, zumindest hab ich überholt wie immer als das Problem sicher schon akut war!!
Speziell das Ansprechverhalten war aber hernach wieder deutlich besser, wie in besten jungen Zeiten sozusagen
Wenn sich über jahre hinweg etwas schleichend /kontinuirlich verändert, merkts mensch halt schwerlich. Vor allem wenn er immer nur 1 Exemplar Corvette fährt.
Bei Reifendruck kann man das sogar beobachten, wo Leute bisweilen noch mit 1,3 bar unbekümmert durch die Gegend schippern. ..weniger C5 Fahrer dabei natürlich ;-)
4, Tipp noch zu US Aufträgen: sollte incl. Versand wenn möglich unter 150 EUR Wert bleiben, ansonst muss man eigens aufs Zollamt. So bei mir wo sie dort 150,51 EUR ausgerechnet haben. Mit US-Lieferanten lässt sich das absprechen, zumindest meiner wär da flexibel gewesen.
2, Bei meinem Modell 1999 (mit altem Tanksystem, ohne FFS) konnte normale, nächstgelegene Kfz Werkstatt die Pumpe mit relativ wenig Kostenaufwand tauschen.
Die Pumpe selbst wäre zwar noch teurer gekommen als hier beschrieben, habe aber aus USA bestellt, und zwar nur die Pumpe selbst, also nicht die komplette Unit. Obwohl der Level-Sensor auch defekt war, eine der beiden Halterungen des Messarmes war lose. Problem haben wir handwerklich gelöst.
3, Die Pumpe bei meiner C5 hatte sich übrigens schrittweise verabschiedet; zuletzt war der Benzindruck auf unter 0,5 bar gesunken, und selbst da war der Wagen noch weitgehend normal gelaufen, auch mit Leistung, zumindest hab ich überholt wie immer als das Problem sicher schon akut war!!
Speziell das Ansprechverhalten war aber hernach wieder deutlich besser, wie in besten jungen Zeiten sozusagen
Wenn sich über jahre hinweg etwas schleichend /kontinuirlich verändert, merkts mensch halt schwerlich. Vor allem wenn er immer nur 1 Exemplar Corvette fährt.
Bei Reifendruck kann man das sogar beobachten, wo Leute bisweilen noch mit 1,3 bar unbekümmert durch die Gegend schippern. ..weniger C5 Fahrer dabei natürlich ;-)
4, Tipp noch zu US Aufträgen: sollte incl. Versand wenn möglich unter 150 EUR Wert bleiben, ansonst muss man eigens aufs Zollamt. So bei mir wo sie dort 150,51 EUR ausgerechnet haben. Mit US-Lieferanten lässt sich das absprechen, zumindest meiner wär da flexibel gewesen.