Verwindungsteifigkeit verbessern
#7
Ich unterstelle mal, dass die Verwindungssteifigkeit bei ausgebautem Targadach gemeint ist.
Zur Verbesserung gibt es einige Optionen, die aber alle auch Nachteile mit sich bringen.

1. Cabriokreuz - erheblich steifer, aber weniger Bodenfreiheit und neue Bohrungen hinten im Rahmen sind zu setzen
2. sogenannte Targa-Truss-Bar - gleiche Steifigkeit wie mit Dach, aber immer Abbau nötig um das Targadach aufzusetzen und die Optik leidet

Daneben gibt es noch Versuche durch 'Beam Plates' und 'no Flex Frame stiffener' Verbesserungen mit wenig (Umbau-) Aufwand zu erreichen.

Es geht eigentlich nur darum, das Dach durch eine andere Stabilisierung zu ersetzen, und da helfen m.E. nur Punkt 1. oder 2. !

Das Fahrwerk durch Polybuchsen zu stabilisieren wird bei der Verwindungssteifigkeit keine Vorteile bringen.

Gruß, T.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von man-in-white - 04.11.2015, 14:20
[Kein Betreff] - von Thomas W - 04.11.2015, 14:30
[Kein Betreff] - von Tuco - 04.11.2015, 15:49
[Kein Betreff] - von schneidmeister - 04.11.2015, 21:02
[Kein Betreff] - von Z06FAN - 04.11.2015, 21:46
[Kein Betreff] - von Thomas ZR-1 - 05.11.2015, 01:51
[Kein Betreff] - von schneidmeister - 05.11.2015, 13:39
[Kein Betreff] - von Thomas ZR-1 - 05.11.2015, 18:23
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 05.11.2015, 23:22
[Kein Betreff] - von Thomas ZR-1 - 06.11.2015, 00:09
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 06.11.2015, 00:38
[Kein Betreff] - von corvette co4 - 06.11.2015, 21:30
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 06.11.2015, 21:44
[Kein Betreff] - von corvette co4 - 06.11.2015, 21:55
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 07.11.2015, 11:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Baujahr 88, Kühlung verbessern C4_DG 8 2.790 16.03.2021, 21:04
Letzter Beitrag: colonel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de