Verwindungsteifigkeit verbessern
#2
Mit Streben wirst Du nicht soooo viel erreichen können, da die Verwindung hauptsächlich um die Längsachse stattfindet (dem grundsätzlichen Aufbau des Coupés geschuldet).
Die Steifigkeit mit Dach ist gar nicht soooo schlecht, könnte aber in der Tat besser sein.

Das was Du haben willst ist eine Versteifung von vorne rechts nach hinten links und spiegelbildlich auf der anderen Seite.
Schwer zu machen imho. Fällt mir eigentlich nur das Cabrio-Kreuz ein, was dann aber die Bodenfreiheit doch deutlich verkleinert.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verwindungsteifigkeit verbessern - von cathul - 03.11.2015, 22:25
[Kein Betreff] - von man-in-white - 04.11.2015, 14:20
[Kein Betreff] - von Thomas W - 04.11.2015, 14:30
[Kein Betreff] - von Tuco - 04.11.2015, 15:49
[Kein Betreff] - von schneidmeister - 04.11.2015, 21:02
[Kein Betreff] - von Z06FAN - 04.11.2015, 21:46
[Kein Betreff] - von Thomas ZR-1 - 05.11.2015, 01:51
[Kein Betreff] - von schneidmeister - 05.11.2015, 13:39
[Kein Betreff] - von Thomas ZR-1 - 05.11.2015, 18:23
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 05.11.2015, 23:22
[Kein Betreff] - von Thomas ZR-1 - 06.11.2015, 00:09
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 06.11.2015, 00:38
[Kein Betreff] - von corvette co4 - 06.11.2015, 21:30
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 06.11.2015, 21:44
[Kein Betreff] - von corvette co4 - 06.11.2015, 21:55
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 07.11.2015, 11:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Baujahr 88, Kühlung verbessern C4_DG 8 2.790 16.03.2021, 21:04
Letzter Beitrag: colonel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de