26.10.2015, 12:48
Hallo,
ja das klingt interressant. Aber kann man wirklich hinten an der Blattfeder unterschiedliche Einstellungen rechts und links vornehmen? Verspannt sich der Hinterachsträger dann nicht in den Lagern zum Rahmen?
Wenn ich es richtig verstanden habe, müsste ich hinten links etwa 2cm weiter reindrehen (Also die Länge des Zugstabs zur Blattfeder links kürzer machen und rechts nicht, sondern evtl. rechts sogar weiter rausdrehen, soviel der Zugstab bzw. der Sicherungstifft es zuläßt).
Somit käme die Vette dann links hinten höher, rechts vorne tiefer (Reindrehen hinten links) und nochmals rechts hinten tiefer und links vorne höher (Rausdrehen hinten rechst).
Bitte bestätigen, bevor ich die Federn vorne ausbaue (was ich Mangels Federspanner wohl nicht hinkriege).
MfG,
Michi
ja das klingt interressant. Aber kann man wirklich hinten an der Blattfeder unterschiedliche Einstellungen rechts und links vornehmen? Verspannt sich der Hinterachsträger dann nicht in den Lagern zum Rahmen?
Wenn ich es richtig verstanden habe, müsste ich hinten links etwa 2cm weiter reindrehen (Also die Länge des Zugstabs zur Blattfeder links kürzer machen und rechts nicht, sondern evtl. rechts sogar weiter rausdrehen, soviel der Zugstab bzw. der Sicherungstifft es zuläßt).
Somit käme die Vette dann links hinten höher, rechts vorne tiefer (Reindrehen hinten links) und nochmals rechts hinten tiefer und links vorne höher (Rausdrehen hinten rechst).
Bitte bestätigen, bevor ich die Federn vorne ausbaue (was ich Mangels Federspanner wohl nicht hinkriege).
MfG,
Michi