22.10.2015, 14:24
Hallo
Hier was mir mein Bruder mal hinterlassen hat. Ölwechsel auf meiner Grube an seinem Diesel.
Nicht aufgepasst und die alte Filterdichtung blieb hängen am Motor, und natürlich keine Zeit gehabt, auf Dichtigkeit zu prüfen.
Beim Rausfahren dann peng, Dichtung fliegt raus, da es deren eben 2 waren und eine davon keine Nut hatte zum Abstützen und die gesamten 4 + Liter schwarzes Öl ( Restältöl + neues ) auf meinen Pflaster.
Hat mich ( ihn ) 5 Liter Spezialölentferner gekostet und etliche Stunden Arbeit, um das einigermassen weg zu bekommen. Den Rest hat Mutter Natur über 2 Winter spurlos verschwinden lassen.
Hydrailiköl geht besser weg. Habe ich auch Erfahrung mit, wieder vom BRuder, dessen PS Schlauch platzte und beim Einfahren auf meine Grube zwecks Austausch bekam die Pumpe wohl noch mal nen Schwall Restöl und klatschte das wieder über meine Einfahrt.
mfG. Günther
Hier was mir mein Bruder mal hinterlassen hat. Ölwechsel auf meiner Grube an seinem Diesel.
Nicht aufgepasst und die alte Filterdichtung blieb hängen am Motor, und natürlich keine Zeit gehabt, auf Dichtigkeit zu prüfen.
Beim Rausfahren dann peng, Dichtung fliegt raus, da es deren eben 2 waren und eine davon keine Nut hatte zum Abstützen und die gesamten 4 + Liter schwarzes Öl ( Restältöl + neues ) auf meinen Pflaster.
Hat mich ( ihn ) 5 Liter Spezialölentferner gekostet und etliche Stunden Arbeit, um das einigermassen weg zu bekommen. Den Rest hat Mutter Natur über 2 Winter spurlos verschwinden lassen.
Hydrailiköl geht besser weg. Habe ich auch Erfahrung mit, wieder vom BRuder, dessen PS Schlauch platzte und beim Einfahren auf meine Grube zwecks Austausch bekam die Pumpe wohl noch mal nen Schwall Restöl und klatschte das wieder über meine Einfahrt.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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