06.10.2015, 14:53
da hat der dirtyHarry schon recht. so funktioniert das grundsätzlich schon.
aber:
Die Scheibe steht aber in jedem Fall an der äusseren Dichtung an. D.H. wenn die Scheibe oben nach aussen soll muss sie unter der Dichtung nach innen, lässt sich leicht beobachten. Wenn Du die Verstellung nach aussen schiebst kanns einfach nicht gehen.
Was sihui sagt stimmt auch, das funtioniert sicher und schnell.
Wenns trotzdem nicht funzt folgendes überprüfen:
Neue Puschel senken die Reibung gewaltig.
Bist Du sicher dass Dein FH Motor noch in Ordnung ist? da brennt schon mal ein Teil der Wicklung durch und der FH wird kraftlos
Die runde Feder im der Mechanik noch drin?
Das Hebemechanik schon mal ausgebaut gereingt und neu gefettet? das kann die Reibung auch gewaltig vermindern.
Vorne geht das Fenster durch eine "nut" in der Dichtung, wenn die schief sitzt steigt die Reibung auch, ggf etwas fetten oder Talkum an die Dichtung. Sollte die Dichtung zu weit hinten sitzen geht 100% nicht mehr ganz nach oben.
Miss mal die Spannung die beim FH unter Last ankommt. sollte das nur 8 Volt oder sowas sein, hast ein Problem mit dem Kabelbaum. Ist leicht zu lösen, Einmal Plus in die Türen und mit Relais die FH schalten. Die sausen dann wie ein Torpedo nach oben. MIt den Originalkabeln werden dann nur noch die Relaus geschaltet. Ist im Verhältniss zu allem anderen wenig Arbeit, das ist in 2 Stunden geschaft.
lg
H. Straub
aber:
Die Scheibe steht aber in jedem Fall an der äusseren Dichtung an. D.H. wenn die Scheibe oben nach aussen soll muss sie unter der Dichtung nach innen, lässt sich leicht beobachten. Wenn Du die Verstellung nach aussen schiebst kanns einfach nicht gehen.
Was sihui sagt stimmt auch, das funtioniert sicher und schnell.
Wenns trotzdem nicht funzt folgendes überprüfen:
Neue Puschel senken die Reibung gewaltig.
Bist Du sicher dass Dein FH Motor noch in Ordnung ist? da brennt schon mal ein Teil der Wicklung durch und der FH wird kraftlos
Die runde Feder im der Mechanik noch drin?
Das Hebemechanik schon mal ausgebaut gereingt und neu gefettet? das kann die Reibung auch gewaltig vermindern.
Vorne geht das Fenster durch eine "nut" in der Dichtung, wenn die schief sitzt steigt die Reibung auch, ggf etwas fetten oder Talkum an die Dichtung. Sollte die Dichtung zu weit hinten sitzen geht 100% nicht mehr ganz nach oben.
Miss mal die Spannung die beim FH unter Last ankommt. sollte das nur 8 Volt oder sowas sein, hast ein Problem mit dem Kabelbaum. Ist leicht zu lösen, Einmal Plus in die Türen und mit Relais die FH schalten. Die sausen dann wie ein Torpedo nach oben. MIt den Originalkabeln werden dann nur noch die Relaus geschaltet. Ist im Verhältniss zu allem anderen wenig Arbeit, das ist in 2 Stunden geschaft.
lg
H. Straub