06.10.2015, 13:23
Hallo Alfred,
das Fahrwerk der C1 kann man(n) ohne viel Aufwand etwas optimieren.
1.) Bilstein Stoßdämpfer
2.) Polibuchsen in die Blattfederenden + Schubstreben
3.) Vorn 1" Stabi und hinten 7/8" Stabi (git es von Addco oder Jim Meyers)
Die Reifen sind wie schon angesprochen auch sehr entscheidend. Ich bin nach vielen Versuchen (BF Goodrich, Coker, Goodyear) bei Vredestein Classic 215/70-15 gelandet und sehr zufrieden damit.
Zur Scheibenbremse:
Die MP Brakes haben nicht die beste Qualität, rosten schon im Karton. Besser sind die Bremsen von Wilwood oder SSBC. Nachteil bei SSBC, es passen die originalen Felgen 15x5 nicht mehr, geht nur mit 15x6 oder 15x7.
Die Scheibenbremsen kann man im Zweikreissystem mit oder ohne Bremskraftverstärker fahren, ist eben Geschmachssache, bei meiner ist einer drin. Ich hatte auch hinten Scheibenbremsen, muss aber nicht sein.
Der TÜV hat meine Scheibenbremsen in den letzen 11 Jahren übrigens nie bemängelt.
Gruß
Matthias
das Fahrwerk der C1 kann man(n) ohne viel Aufwand etwas optimieren.
1.) Bilstein Stoßdämpfer
2.) Polibuchsen in die Blattfederenden + Schubstreben
3.) Vorn 1" Stabi und hinten 7/8" Stabi (git es von Addco oder Jim Meyers)
Die Reifen sind wie schon angesprochen auch sehr entscheidend. Ich bin nach vielen Versuchen (BF Goodrich, Coker, Goodyear) bei Vredestein Classic 215/70-15 gelandet und sehr zufrieden damit.
Zur Scheibenbremse:
Die MP Brakes haben nicht die beste Qualität, rosten schon im Karton. Besser sind die Bremsen von Wilwood oder SSBC. Nachteil bei SSBC, es passen die originalen Felgen 15x5 nicht mehr, geht nur mit 15x6 oder 15x7.
Die Scheibenbremsen kann man im Zweikreissystem mit oder ohne Bremskraftverstärker fahren, ist eben Geschmachssache, bei meiner ist einer drin. Ich hatte auch hinten Scheibenbremsen, muss aber nicht sein.
Der TÜV hat meine Scheibenbremsen in den letzen 11 Jahren übrigens nie bemängelt.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin