06.10.2015, 11:57
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem bei meiner 56er, habe dann die Diagonalreifen gegen Radialrreifen ausgetauscht, seither läuft er wie auf Schienen, na ja..so ähnlich. Die Scheibenbremsumrüstung würde ich persönlich nicht machen. Wenn die Trommelbremse in Ordnung ist, funktioniert sie einwandfrei mit ausreichender Bremswirkung- bei mir zumindest.Bei meinem Jaguar XK 140 DHC kommt die gleiche Frage immer mal wieder auf, meine Erfahrung ist die gleiche, wenn das System in Ordnung ist, gibt es keinen Grund für solche Maßnahmen, es sei denn, du willst wettbewerbsmäßig, motorsportlich fahren, dann ist das alles sicher notwendig.
"Keep it simple" ( JohnLennon)
Gruß Jürgen
ich hatte das gleiche Problem bei meiner 56er, habe dann die Diagonalreifen gegen Radialrreifen ausgetauscht, seither läuft er wie auf Schienen, na ja..so ähnlich. Die Scheibenbremsumrüstung würde ich persönlich nicht machen. Wenn die Trommelbremse in Ordnung ist, funktioniert sie einwandfrei mit ausreichender Bremswirkung- bei mir zumindest.Bei meinem Jaguar XK 140 DHC kommt die gleiche Frage immer mal wieder auf, meine Erfahrung ist die gleiche, wenn das System in Ordnung ist, gibt es keinen Grund für solche Maßnahmen, es sei denn, du willst wettbewerbsmäßig, motorsportlich fahren, dann ist das alles sicher notwendig.
"Keep it simple" ( JohnLennon)
Gruß Jürgen