05.10.2015, 19:51
Hallo,
meine C7 EU tickert auch und das aber erst nach dem letzten Ölwechsel (Aral Tronic Performance Synthese Technologie 5W30) bei knapp 1000km (erster Ölwechsel). Dabei ist es egal ob die Klappen auf oder zu sind.
Der Meister erklärte mir dann es könnte eine Luftblase sein. OK...? Luftblase? Hab jetzt 1330km auf dem Tacho und das Tickern nervt gewaltig.
Das Öl haben die bis knapp über maximum gefüllt. Auch hier sagte der Meister "kein Problem, 9,3 Liter) sind von GM vorgeschrieben und die füllen wir auch auf.
Fakt ist, dass Tickern war vorher nicht da und nun tickert der Motor bei 2500 RPM am lautesten, was man auch im Innenraum deutlich hören kann.
Der beste Satz war aber: hast doch 3 Jahre Garantie, wenn der Motor kaputt geht, bekommst du nen neuen Motor.
Bin die letzen 2 Wochen kaum noch gefahren, dass nervt mich so was von....
MfG
Andreas
meine C7 EU tickert auch und das aber erst nach dem letzten Ölwechsel (Aral Tronic Performance Synthese Technologie 5W30) bei knapp 1000km (erster Ölwechsel). Dabei ist es egal ob die Klappen auf oder zu sind.
Der Meister erklärte mir dann es könnte eine Luftblase sein. OK...? Luftblase? Hab jetzt 1330km auf dem Tacho und das Tickern nervt gewaltig.
Das Öl haben die bis knapp über maximum gefüllt. Auch hier sagte der Meister "kein Problem, 9,3 Liter) sind von GM vorgeschrieben und die füllen wir auch auf.
Fakt ist, dass Tickern war vorher nicht da und nun tickert der Motor bei 2500 RPM am lautesten, was man auch im Innenraum deutlich hören kann.
Der beste Satz war aber: hast doch 3 Jahre Garantie, wenn der Motor kaputt geht, bekommst du nen neuen Motor.
Bin die letzen 2 Wochen kaum noch gefahren, dass nervt mich so was von....
MfG
Andreas
Grüße
Andreas
Andreas