29.09.2015, 01:06
Hallo,
seit gestern spinnt mein Tacho, die Nadel ist nur noch am schwanken.
Ich habe heute mal die Tachowelle ausgebaut und geölt, aber es hat nichts gebracht.
Jetzt wollte ich eine neue Welle bestellen, und bin nicht ganz sicher, was richtig ist.
Bei meiner ist die Welle zweigeteilt.
Jetzt habe ich bei CorvetteAmerica gesehen, das es auch eine komplette Welle (0277, Speedometer Cable. 72 Inch) gibt.
Weis jemand ob ich die als Ersatz auch nehmen kann, oder muss ich diese beiden Teile nehmen?
0263, Speedometer Cable. 40 Inch - Upper – Automatic
36692, Speedometer Cable. Lower Automatic
Dann noch eine Frage:
Ich habe hier schon gelesen, das oft ein Kunststoff Zahnrad kaputt geht.
Lt. Der Assembly Zeichnung bei CorvetteAmerica, sitzt hinter dieser Schraube und dem Halteblech ein Fitting und dann das Zahnrad.
Wenn ich das öffne, fließt dann Öl raus?
Gruß
Frank
seit gestern spinnt mein Tacho, die Nadel ist nur noch am schwanken.
Ich habe heute mal die Tachowelle ausgebaut und geölt, aber es hat nichts gebracht.
Jetzt wollte ich eine neue Welle bestellen, und bin nicht ganz sicher, was richtig ist.
Bei meiner ist die Welle zweigeteilt.
Jetzt habe ich bei CorvetteAmerica gesehen, das es auch eine komplette Welle (0277, Speedometer Cable. 72 Inch) gibt.
Weis jemand ob ich die als Ersatz auch nehmen kann, oder muss ich diese beiden Teile nehmen?
0263, Speedometer Cable. 40 Inch - Upper – Automatic
36692, Speedometer Cable. Lower Automatic
Dann noch eine Frage:
Ich habe hier schon gelesen, das oft ein Kunststoff Zahnrad kaputt geht.
Lt. Der Assembly Zeichnung bei CorvetteAmerica, sitzt hinter dieser Schraube und dem Halteblech ein Fitting und dann das Zahnrad.
Wenn ich das öffne, fließt dann Öl raus?
Gruß
Frank