27.09.2015, 13:07
Hallo, bei der Überholung meines 2:73 Differentials hat sich raus gestellt, dass eine Scheibe vom Ausgleichskegelrad gebrochen ist. Mein Differential ist von einem Opel Dipl. B, ohne Sperre. Ich hab alle möglichen Foren, Opel Händler, usw. nach dieser gewölbten Scheibe (Opel Art,-Nr.: 410674) abgeklappert und bekomme sie nirgends.
Mittlerweile hab ich mit bekommen, dass die 2:73iger Übersetzung in der 69iger C3, original nicht verbaut wurde. Ausserdem finde ich diese Übersetzung auch ziemlich lang.
Ich hab noch ein 3:73 Differential zur Verfügung, dass Funktionsfähig eingebaut werden kann.
Meine Frage an Euch: Hat jemand Erfahrung mit 3:73iger Differential in Verbindung mit 350iger Motor und 4-Gang Schalter? Getriebe: Muncie M20. C3 Bj. 1969.
Ich fahre einmal im Jahr eine weitere Strecke auf der Autobahn, ansonsten Landstraße.
Ich hab bedenken, dass ich nur noch in der Schaltung rum rühre, weil die Übersetzung vielleicht zu kurz ist.
Viele Grüße, Ralf
Mittlerweile hab ich mit bekommen, dass die 2:73iger Übersetzung in der 69iger C3, original nicht verbaut wurde. Ausserdem finde ich diese Übersetzung auch ziemlich lang.
Ich hab noch ein 3:73 Differential zur Verfügung, dass Funktionsfähig eingebaut werden kann.
Meine Frage an Euch: Hat jemand Erfahrung mit 3:73iger Differential in Verbindung mit 350iger Motor und 4-Gang Schalter? Getriebe: Muncie M20. C3 Bj. 1969.
Ich fahre einmal im Jahr eine weitere Strecke auf der Autobahn, ansonsten Landstraße.
Ich hab bedenken, dass ich nur noch in der Schaltung rum rühre, weil die Übersetzung vielleicht zu kurz ist.
Viele Grüße, Ralf