12.08.2004, 19:12
... Die Anzeige Inspektion Fällig taucht auch bei meiner 98'er C5 ab und zu auf.
Und zwar meistens dann, wennn ich zügig mit zuvor stärkerem Anbremsen in eine Kurve gehe.
Hatte meinen Wagen zum Tuning bei Heinz Roth, welchem ich nun wirklich uneingeschränktes Vertrauen schenke (ist wahrscheinlich einer der einzigen wirklichen Vette-Gurus), er hat mittels Diagnoseprogramm festgestellt, dass es sich um eine teilweise auftretende Fehlfunktion des ABS in Zusammenhang mit der Servolenkung handelt. So wie mir ist, ist das Problem auch auf dem DIC im Diagnosetool zu erkennen, als "C"urrent. ... irgendein loss of communication Error, habe regelmässig etwa 2 im Current von denen. Schreib bei Gelegenheit mal die Codes raus.
Gemäss Heinz Roth ist es nicht abschätzbar wieviel Zeit für die Rep. benötigt wird, da man zuerst suchen müsse, an welcher Stelle im Wagen sich das Problem befindet...
Bis auf Weiteres fahr ich nun mal auch so weiter, immer brav Resetten..
Gruss
Schumi
Und zwar meistens dann, wennn ich zügig mit zuvor stärkerem Anbremsen in eine Kurve gehe.
Hatte meinen Wagen zum Tuning bei Heinz Roth, welchem ich nun wirklich uneingeschränktes Vertrauen schenke (ist wahrscheinlich einer der einzigen wirklichen Vette-Gurus), er hat mittels Diagnoseprogramm festgestellt, dass es sich um eine teilweise auftretende Fehlfunktion des ABS in Zusammenhang mit der Servolenkung handelt. So wie mir ist, ist das Problem auch auf dem DIC im Diagnosetool zu erkennen, als "C"urrent. ... irgendein loss of communication Error, habe regelmässig etwa 2 im Current von denen. Schreib bei Gelegenheit mal die Codes raus.
Gemäss Heinz Roth ist es nicht abschätzbar wieviel Zeit für die Rep. benötigt wird, da man zuerst suchen müsse, an welcher Stelle im Wagen sich das Problem befindet...
Bis auf Weiteres fahr ich nun mal auch so weiter, immer brav Resetten..
Gruss
Schumi