24.09.2015, 19:42
Eine Frage der Geometrie!
Unterschiedliche Fahrwerke und Fahrzeugkonzepte arbeiten mit unterschiedlichen Spurdifferenzwinkeln.
Das bedeutet, dass die beschriebenen, unterschiedlichen Differenzradien von links und rechts natürlich beim Einlenken auch ausgeglichen werden können, sprich: Eine Seite lenkt ab einem bestimmten Punkt einfach mehr ein!
Vielleicht ist das bei einer McPherson-Aufhängung geometrisch empfehlenswerter, als mit den doppelten Querlenkern der Vette (nur eine Vermutung).
Edit: Gerade bei manchen Mercedes-Modellen ist das sogar gut sichtbar: Das kurveninnere Rad steht ab einem bestimmten Punkt deutlich schräger! Mal drauf achten!
Unterschiedliche Fahrwerke und Fahrzeugkonzepte arbeiten mit unterschiedlichen Spurdifferenzwinkeln.
Das bedeutet, dass die beschriebenen, unterschiedlichen Differenzradien von links und rechts natürlich beim Einlenken auch ausgeglichen werden können, sprich: Eine Seite lenkt ab einem bestimmten Punkt einfach mehr ein!
Vielleicht ist das bei einer McPherson-Aufhängung geometrisch empfehlenswerter, als mit den doppelten Querlenkern der Vette (nur eine Vermutung).
Edit: Gerade bei manchen Mercedes-Modellen ist das sogar gut sichtbar: Das kurveninnere Rad steht ab einem bestimmten Punkt deutlich schräger! Mal drauf achten!
Gruß Alex