22.09.2015, 12:42
Hallo lieber LeserInnen,
bei der Lektüre der Beiträge zum Thema 300 km/h erinnerte ich mich an eine Passage aus dem Handbuch:
(Manual Corvette 2009, S. 325)
Zitat Anfang:
>>Wenn sie beabsichtigen, schneller als 282 km/h zu fahren, wo dies zulässig ist, erhöhen sie den kalten Reifendruck auf den maximalen Luftdruck, wie auf der Reifenwand angegeben, oder auf 265 kPa, je nachdem, welcher Wert kleiner ist. Nach beendigter Schnellfahrt ist der Luftdruck dann wieder auf den "kalten" Luftdruck, wie auf dem Reifentragfähigkeitsschild angegeben, zu reduzieren<<
Zitat Ende
Macht ihr das? Gibt's dazu Meinungen? Würde mich sehr interessieren.
Viele nette, vette Grüße
Peter
PS: Nachdem ich das "Reifentragfähigkeitsschild" an meinem Auto nicht gefunden habe, nehme ich an, es ist die Reifenflanke gemeint - offenbar eine sehr freie Übersetzung... ;-)
bei der Lektüre der Beiträge zum Thema 300 km/h erinnerte ich mich an eine Passage aus dem Handbuch:
(Manual Corvette 2009, S. 325)
Zitat Anfang:
>>Wenn sie beabsichtigen, schneller als 282 km/h zu fahren, wo dies zulässig ist, erhöhen sie den kalten Reifendruck auf den maximalen Luftdruck, wie auf der Reifenwand angegeben, oder auf 265 kPa, je nachdem, welcher Wert kleiner ist. Nach beendigter Schnellfahrt ist der Luftdruck dann wieder auf den "kalten" Luftdruck, wie auf dem Reifentragfähigkeitsschild angegeben, zu reduzieren<<
Zitat Ende
Macht ihr das? Gibt's dazu Meinungen? Würde mich sehr interessieren.
Viele nette, vette Grüße
Peter
PS: Nachdem ich das "Reifentragfähigkeitsschild" an meinem Auto nicht gefunden habe, nehme ich an, es ist die Reifenflanke gemeint - offenbar eine sehr freie Übersetzung... ;-)