12.08.2004, 14:28
Zitat:In einer fremden Stadt ist das als Fußgänger bestimmt nicht schlecht.
Gut, das ist ein Argument. Allerdings habe ich desöfteren den Fall und die Praxis sieht so aus, daß ich mit dem Auto so weit wie möglich an das Ziel heran navigiere und mir die restlichen paar Meter auf dem Navi anzeigen lasse, mir einpräge und zu Fuß gehe.
Die genaue Navigation haut nämlich sowieso nicht hin, wenn man zum Beispiel eine bestimmte Hausnummer sucht. Man kann zwar eine Hausnummer eingeben, in den seltensten Fällen schickt einen das Sytem aber auch punktgenau dorthin (eigntlich nie).
Man muß also schon noch den Grips anstrengen und etwas mitdenken. Außerdem weiß ich auch nicht, ob ich mit dem Navi vorneweg wie mit einer Wünschelrute durch die Stadt rennen würde.
Aber früher war es auch verpönt mit dem Handy in der Öffentlichkeit zu telefonieren, heute stört das kein Aas mehr.
Zitat:Auch wenn man zum Beispiel nicht mehr den Weg aus der Kneipe nach Hause findet ist so ein Gerät hilfreich
Wenn es soweit ist, dann hilft dir das Navi auch nicht mehr..... dann brauchste schon ein anderes Gerät...
Gruß Ecki
PS: Was ich mir als Einsatzgebiet sehr gut vorstellen könnte, wären die Lenker der Fahrradkuriere!