21.09.2015, 18:54
Hallo ihr alle...
Habe das Thema mit Interesse verfolgt. Sehr interessant. Und noch ein kleiner Bericht:
Meine Vmax war bisher laut HUD 281 km/h. Meine C6 LS3 mit Original-Klappenauspuff (Option Code NPP - angeblich 442 PS) lag wie ein Brett. Nach der ganzen Diskussion werde ich zur Messung der Tachoabweichung mal mein Garmin Hand-GPS mit Vmax Speicher mitnehmen.
Mein früheres Porsche 911 Carrera 2 Coupé, Modellreihe 964, Handschaltung, wurde zwischen Tacho 250 und 260 im Vergleich zur C6 unangenehm unruhig, fühlte sich irgendwie leicht auf der Vorderachse an und trieb mir einige Schweißperlen auf die Stirn. Ich bin danach mit dem Porsche nie mehr über 230 gefahren.
Ein Freund mit einem 911er Cabrio, Modellreihe 997 bestätigt eine aufkommende Unruhe bei Tacho 260 bis 270.
Wir meinen, das hat unter anderem bestimmt auch was mit dem Auftrieb vorne und dem kürzeren Radstand des Porsche zu tun.
Fest steht, in der C6 fühle ich mich bei hohen Geschwindigkeiten viel wohler.
Viele nette, vette Grüße
Peter
Habe das Thema mit Interesse verfolgt. Sehr interessant. Und noch ein kleiner Bericht:
Meine Vmax war bisher laut HUD 281 km/h. Meine C6 LS3 mit Original-Klappenauspuff (Option Code NPP - angeblich 442 PS) lag wie ein Brett. Nach der ganzen Diskussion werde ich zur Messung der Tachoabweichung mal mein Garmin Hand-GPS mit Vmax Speicher mitnehmen.
Mein früheres Porsche 911 Carrera 2 Coupé, Modellreihe 964, Handschaltung, wurde zwischen Tacho 250 und 260 im Vergleich zur C6 unangenehm unruhig, fühlte sich irgendwie leicht auf der Vorderachse an und trieb mir einige Schweißperlen auf die Stirn. Ich bin danach mit dem Porsche nie mehr über 230 gefahren.
Ein Freund mit einem 911er Cabrio, Modellreihe 997 bestätigt eine aufkommende Unruhe bei Tacho 260 bis 270.
Wir meinen, das hat unter anderem bestimmt auch was mit dem Auftrieb vorne und dem kürzeren Radstand des Porsche zu tun.
Fest steht, in der C6 fühle ich mich bei hohen Geschwindigkeiten viel wohler.
Viele nette, vette Grüße
Peter