21.09.2015, 09:03
Hallo
@uli - die Corvette in usa war nicht so, wie es die Bilder versprachen. Trotzdem war es ein schöner Urlaub. In SF solltest Du nach Sausalito fahren, ev. In den Süden nach Monterey und oder Santa Cruz, eine ruhige herrliche Kleinstadt.
Der Verteiler ist in der Tat ein Gm-Hei, der von Gm u.a. im Camaro 1986 verbaut wurde. Er hat einen Anschluß für einen elektronischen Drehzahlmesser, den ich mit dem Original-Zifferblatt einbauen werde. Der Umbau bzw. Die Restauration des Armaturenblocks werde ich aber erst im Winter vornehmen.
Wichtig waren im Moment der Ölwechsel, Bremsflüssigkeit ( ein Radzylinder hinten ist etwas feucht), Zündkerzen etc.
Entgegen der Beschreibungen hat meine C1, 62 Seilzüge für die Scheibenwischer. Diese müssen etwas nachgespannt werden, denn die Wischer decken nicht das gesamte Sichtfeld ab. Über die Lautsprecheröffnung hat man recht guten Zugang, finde allerdings in keinem Manual, wie man diese spannt.
Das Auto hat neuen TÜV und ist zugelassen. Die Zulassungsstelle hat bei der Liste der Ausnahmegenehmigungen gestönt, aber ein kleines "Mopednummrnschild" bekam ich nicht, weil dieses eine erneute TüV Genehmigung bedeuten würde, obwohl die Maße 300 x 150 eingetragen sind. Ich habe nunmehr ein quadratisches Schild 28 x 28 cm.
Es sind Chrom- Speichenräder mit Reifen 245/60 HR15 montiert, was ich eventuell auch verändere. 225/70 15 sind ebenfalls eingetragen.
Es gibt noch hunderte kleiner Mängel zu beseitigen, aber die Karosserie, der Lack ( komplette Neulackierung in Einzelteilen in 2014 mit Dokumentation in Deutschland), die Spaltmasse etc. sind top, was mir wichtiger war, als leicht mangelhafte Kleinigkeiten.
Es gibt noch viel zu tun, aber das war mein Wunsch für den Winter. Ich werde azf jeden Fall eine elektrische Servolenkung einbauen, weil die Lenkung schon verdammt schwergängig ist, vielleicht auch noch verstärkt durch die breiten Reifen.
Ich werde diese Woche noch ein paar Bilder einstellen.
Gruss Alfred
@uli - die Corvette in usa war nicht so, wie es die Bilder versprachen. Trotzdem war es ein schöner Urlaub. In SF solltest Du nach Sausalito fahren, ev. In den Süden nach Monterey und oder Santa Cruz, eine ruhige herrliche Kleinstadt.
Der Verteiler ist in der Tat ein Gm-Hei, der von Gm u.a. im Camaro 1986 verbaut wurde. Er hat einen Anschluß für einen elektronischen Drehzahlmesser, den ich mit dem Original-Zifferblatt einbauen werde. Der Umbau bzw. Die Restauration des Armaturenblocks werde ich aber erst im Winter vornehmen.
Wichtig waren im Moment der Ölwechsel, Bremsflüssigkeit ( ein Radzylinder hinten ist etwas feucht), Zündkerzen etc.
Entgegen der Beschreibungen hat meine C1, 62 Seilzüge für die Scheibenwischer. Diese müssen etwas nachgespannt werden, denn die Wischer decken nicht das gesamte Sichtfeld ab. Über die Lautsprecheröffnung hat man recht guten Zugang, finde allerdings in keinem Manual, wie man diese spannt.
Das Auto hat neuen TÜV und ist zugelassen. Die Zulassungsstelle hat bei der Liste der Ausnahmegenehmigungen gestönt, aber ein kleines "Mopednummrnschild" bekam ich nicht, weil dieses eine erneute TüV Genehmigung bedeuten würde, obwohl die Maße 300 x 150 eingetragen sind. Ich habe nunmehr ein quadratisches Schild 28 x 28 cm.
Es sind Chrom- Speichenräder mit Reifen 245/60 HR15 montiert, was ich eventuell auch verändere. 225/70 15 sind ebenfalls eingetragen.
Es gibt noch hunderte kleiner Mängel zu beseitigen, aber die Karosserie, der Lack ( komplette Neulackierung in Einzelteilen in 2014 mit Dokumentation in Deutschland), die Spaltmasse etc. sind top, was mir wichtiger war, als leicht mangelhafte Kleinigkeiten.
Es gibt noch viel zu tun, aber das war mein Wunsch für den Winter. Ich werde azf jeden Fall eine elektrische Servolenkung einbauen, weil die Lenkung schon verdammt schwergängig ist, vielleicht auch noch verstärkt durch die breiten Reifen.
Ich werde diese Woche noch ein paar Bilder einstellen.
Gruss Alfred