20.09.2015, 11:37
Hallo,
ich habe das TCS-Valve deaktiviert, so daß am Verteiler ständig Unterdruck anliegt. Mit aktivem TCS-Valve liegt der Unterdruck nur ca. 15 Sekunden lang nach dem Start an und im 4. Gang permanent. Ohne TCS-Valve ist die Leistung besser, da in allen Gängen frühere Zündung erfolgt. Allerdings ist der Leerlauf unruhig geworden. Soll heißen: Leerlauf ist ruhig ohne Vakuum (ca. 10° vor OT) und unruhig mit Vakuum (vermutlich ca. 20° vor OT). Das Kerzenbild ist gleichmäßig rehbraun. Die Unterdruckschläuche machen einen guten Eindruck. Die A.I.R. Pumpe ist demontiert, die Luftanschlüsse an den Abgaskrümmern sind verschlossen, ebenso der Unterdruckanschluß am Vergaser zum A.I.R.-Ventil. Der Unterbrecherkontakt mit Kondensator und Zündkabel sind neu, der Schließwinkel korrekt. Kann jemand einen Hinweis geben, woran der unruhige Leerlauf mit angeschlossener Unterdruckleitung liegen könnte?
Vielen Dank + Grüße
Fritz
ich habe das TCS-Valve deaktiviert, so daß am Verteiler ständig Unterdruck anliegt. Mit aktivem TCS-Valve liegt der Unterdruck nur ca. 15 Sekunden lang nach dem Start an und im 4. Gang permanent. Ohne TCS-Valve ist die Leistung besser, da in allen Gängen frühere Zündung erfolgt. Allerdings ist der Leerlauf unruhig geworden. Soll heißen: Leerlauf ist ruhig ohne Vakuum (ca. 10° vor OT) und unruhig mit Vakuum (vermutlich ca. 20° vor OT). Das Kerzenbild ist gleichmäßig rehbraun. Die Unterdruckschläuche machen einen guten Eindruck. Die A.I.R. Pumpe ist demontiert, die Luftanschlüsse an den Abgaskrümmern sind verschlossen, ebenso der Unterdruckanschluß am Vergaser zum A.I.R.-Ventil. Der Unterbrecherkontakt mit Kondensator und Zündkabel sind neu, der Schließwinkel korrekt. Kann jemand einen Hinweis geben, woran der unruhige Leerlauf mit angeschlossener Unterdruckleitung liegen könnte?
Vielen Dank + Grüße
Fritz