17.09.2015, 23:56
Hallo Jens,
vielen Dank für deine Hinweise! Wasser ist bei mir natürlich nicht drin, sondern grüner Frostschutz mit entmineralisiertem Wasser gemischt. Die 0,3 Liter habe ich jeweils nach ca. 40 km Fahrt nachgefüllt. Ich hatte schon den Eindruck, daß der obere Schlauch recht prall war. Möglicherweise lag es auch daran, daß noch Luft im System war. Ich werde nochmal die Sache durchgehen. Meine Frage nach der Dichtmasse betraf die Zylinderkopfschrauben. Nach WHB sollte bei bestimmten ZK-Schrauben eine Dichtmasse am Gewinde verwendet werden. Sollte man Schraubensicherung, Hylomar oder Dirko (silikonbasiert) nehmen?
Grüße
Fritz
vielen Dank für deine Hinweise! Wasser ist bei mir natürlich nicht drin, sondern grüner Frostschutz mit entmineralisiertem Wasser gemischt. Die 0,3 Liter habe ich jeweils nach ca. 40 km Fahrt nachgefüllt. Ich hatte schon den Eindruck, daß der obere Schlauch recht prall war. Möglicherweise lag es auch daran, daß noch Luft im System war. Ich werde nochmal die Sache durchgehen. Meine Frage nach der Dichtmasse betraf die Zylinderkopfschrauben. Nach WHB sollte bei bestimmten ZK-Schrauben eine Dichtmasse am Gewinde verwendet werden. Sollte man Schraubensicherung, Hylomar oder Dirko (silikonbasiert) nehmen?
Grüße
Fritz