17.09.2015, 13:22
Hi Martin,
Multimeter reicht aus, um zu messen, ob Strom am Wandlerkupplungsventil ankommt oder nicht.
Scheint aber so zu sein, da ja erst die 1700U/min und kurz danach dann die Drehzahlerhöhung kommt. Die Drehzahl stimmt in etwa mit meiner Drehzahl überein(bei mir sind es dann schon 110km/h).
Demnach geht das Wandlerkupplungsventil zu. Entweder kann es den Druck nicht mehr halten oder die Kupplung rutscht aufgrund von Verschleiß nach kurzer Zeit durch.
Geht die Drehzahl im Schiebebetrieb, also wenn Du vom Gas gehst, sofort um 300U/min runter
oder baut Sie kontinuierlich zur Geschwindigkeit ab?
Bau doch das Wandlerkupplungsventil mal aus und halt es an 12 Volt, um zu sehen, ob es korrekt arbeitet. Vielleicht ist es ja nur verdreckt und muss nur mal gespült werden.
Gruß Dirk.
Multimeter reicht aus, um zu messen, ob Strom am Wandlerkupplungsventil ankommt oder nicht.
Scheint aber so zu sein, da ja erst die 1700U/min und kurz danach dann die Drehzahlerhöhung kommt. Die Drehzahl stimmt in etwa mit meiner Drehzahl überein(bei mir sind es dann schon 110km/h).
Demnach geht das Wandlerkupplungsventil zu. Entweder kann es den Druck nicht mehr halten oder die Kupplung rutscht aufgrund von Verschleiß nach kurzer Zeit durch.
Geht die Drehzahl im Schiebebetrieb, also wenn Du vom Gas gehst, sofort um 300U/min runter
oder baut Sie kontinuierlich zur Geschwindigkeit ab?
Bau doch das Wandlerkupplungsventil mal aus und halt es an 12 Volt, um zu sehen, ob es korrekt arbeitet. Vielleicht ist es ja nur verdreckt und muss nur mal gespült werden.
Gruß Dirk.
Make my day!