16.09.2015, 22:51
Hallo,
vielen Dank für all die Tips, empfehlungen, Ratschläge und Meinungen, die mir bei der Auswahl behilflich waren.
Vorab muss ich sagen, dass ich mich für eine 62 C1 mit Automatik entschieden haben, aber warum:
Meine Priorität lag auf einer sehr gesunden Karosserie.
Ich hatte die Auswahl bei einem Preisniveau bis 65.000 € zwischen einigen US Importautos, die von Händler in Europ angeboten wurden und einigen porivaten.
80% der Autos waren so wie man sich US-Restaurationen vorstellt, aufgehübst und im Detail meist mangelhaft.
Ich habe eine 62 ger gefunden, die vor einem Jahr komplett zerlegt war, die Karosserie eisgestrahlt und in hoher Qualität lackiert ist. Ich muss lediglich während des Winters das Armaturenbrett aufbereiten und die Kunststoffscheiben der Instrumente ev. austauschen.
Allerdings fehlt ein Drehzahlmesser. - Warum ?
die Lichtmaschine mit dem Drehzahlmesserabzweig wurde durch eine Drehstromlichtmaschine ersetzt.
Somit war dieser Abzweig nicht mehr vorhanden und man hat eine Uhr anstatt des Drehzahlmessers eingebaut.
Ich werde aber einen elktronischen Drehzahlmesser in das Gehäuse einbauen und nun kommt auch schon das nächste Problem.
Eingebaut ist ein DELCO REMY Verteiler mit großem Kopf, in dem die Zündspule integriert ist. Ich habe einen solchen Verteiler noch nie gesehen und werde hierzu ein neues Thema eröffnen.
Nochmals vielen Dank an alle für die Hilfestellung.
Gruss
Alfred
vielen Dank für all die Tips, empfehlungen, Ratschläge und Meinungen, die mir bei der Auswahl behilflich waren.
Vorab muss ich sagen, dass ich mich für eine 62 C1 mit Automatik entschieden haben, aber warum:
Meine Priorität lag auf einer sehr gesunden Karosserie.
Ich hatte die Auswahl bei einem Preisniveau bis 65.000 € zwischen einigen US Importautos, die von Händler in Europ angeboten wurden und einigen porivaten.
80% der Autos waren so wie man sich US-Restaurationen vorstellt, aufgehübst und im Detail meist mangelhaft.
Ich habe eine 62 ger gefunden, die vor einem Jahr komplett zerlegt war, die Karosserie eisgestrahlt und in hoher Qualität lackiert ist. Ich muss lediglich während des Winters das Armaturenbrett aufbereiten und die Kunststoffscheiben der Instrumente ev. austauschen.
Allerdings fehlt ein Drehzahlmesser. - Warum ?
die Lichtmaschine mit dem Drehzahlmesserabzweig wurde durch eine Drehstromlichtmaschine ersetzt.
Somit war dieser Abzweig nicht mehr vorhanden und man hat eine Uhr anstatt des Drehzahlmessers eingebaut.
Ich werde aber einen elktronischen Drehzahlmesser in das Gehäuse einbauen und nun kommt auch schon das nächste Problem.
Eingebaut ist ein DELCO REMY Verteiler mit großem Kopf, in dem die Zündspule integriert ist. Ich habe einen solchen Verteiler noch nie gesehen und werde hierzu ein neues Thema eröffnen.
Nochmals vielen Dank an alle für die Hilfestellung.
Gruss
Alfred