15.09.2015, 21:25
Macht keinen Streß
Der Spass dauert 45 min.
Du brauchst erst mal eine Bühne. Mit unterkrabeln kommst du nicht klar.
Erstmal den H-Pipe runter ( LS3 X-Pipe )
6 Muttern am den beiden Flanschen zu den Kümmern abschrauben ( SW15 )
2 Muttern an den Federaufhängungen abschrauben ( SW13 )
2 Muttern an den Schellen zu den Endschalldämpfern lösen ( SW15 )
Sprüh die Gummiaufhängungen mit WD40 ( oder ähnlich ) ein.
Dann flutscht es besser.
Nun den Pipe rausnehmen.
Dann den Stabi an der Hinterachse abbauen. ( Kannst du aber auch als erstes machen )
Aber nur am Achsträger.
Koppelstangen kannst du dran lassen.
Das heißt, nur die beiden Halbschellen entfernen. SW 15 u. 18.
Stabi runterklappen.
Endtöpfe raus und gut.
Einbau geht umgekehrt.
Nur ein wenig aufpassen beim einfädeln über der Hinterachse auf der Beifahrerseite.
Da sind am Längsträger ein paar Kabel die du nicht beschädigen solltest.
Bei einer Automatik solltest du bevor du anfängst auf "S" schalten.
Schau dir aber vorher die Biegung der Endschalldämpfer im Anschlußbereich
zum Pipe an. Da gibt es zwei Verschiedene.
Das alles gilt aber nur für LS2 und LS3
Der Spass dauert 45 min.
Du brauchst erst mal eine Bühne. Mit unterkrabeln kommst du nicht klar.
Erstmal den H-Pipe runter ( LS3 X-Pipe )
6 Muttern am den beiden Flanschen zu den Kümmern abschrauben ( SW15 )
2 Muttern an den Federaufhängungen abschrauben ( SW13 )
2 Muttern an den Schellen zu den Endschalldämpfern lösen ( SW15 )
Sprüh die Gummiaufhängungen mit WD40 ( oder ähnlich ) ein.
Dann flutscht es besser.
Nun den Pipe rausnehmen.
Dann den Stabi an der Hinterachse abbauen. ( Kannst du aber auch als erstes machen )
Aber nur am Achsträger.
Koppelstangen kannst du dran lassen.
Das heißt, nur die beiden Halbschellen entfernen. SW 15 u. 18.
Stabi runterklappen.
Endtöpfe raus und gut.
Einbau geht umgekehrt.
Nur ein wenig aufpassen beim einfädeln über der Hinterachse auf der Beifahrerseite.
Da sind am Längsträger ein paar Kabel die du nicht beschädigen solltest.
Bei einer Automatik solltest du bevor du anfängst auf "S" schalten.
Schau dir aber vorher die Biegung der Endschalldämpfer im Anschlußbereich
zum Pipe an. Da gibt es zwei Verschiedene.
Das alles gilt aber nur für LS2 und LS3