18.06.2002, 00:48
Bei dem deutschen Autobahnstress ist ein GÖK sicher ein lebensdauerverlängerndes Medikament.
Mit steigender Öltemperatur nimmt die Lebensdauer des Getriebes exponentiell ab....
Ich habe aus meinem TH 350 mit einem 385er Stroker davor schöne verbrannte Scheiben und Öl rausgefischt..... Das wäre sicherlich noch schlimmer ohne GÖK gewesen....
Ein anderer Faktor ist der Bediener - häufige Sprints und Kickdown Fahrten sind dem Getriebe nicht sonderlich zuträglich.
Drehmoment ist nicht nur Vortrieb sondern in erster Linie auch Kraft, die teils in Reibung und Hitze verwandelt wird.
Mit steigender Öltemperatur nimmt die Lebensdauer des Getriebes exponentiell ab....
Ich habe aus meinem TH 350 mit einem 385er Stroker davor schöne verbrannte Scheiben und Öl rausgefischt..... Das wäre sicherlich noch schlimmer ohne GÖK gewesen....
Ein anderer Faktor ist der Bediener - häufige Sprints und Kickdown Fahrten sind dem Getriebe nicht sonderlich zuträglich.
Drehmoment ist nicht nur Vortrieb sondern in erster Linie auch Kraft, die teils in Reibung und Hitze verwandelt wird.
Gruss,
Frank
Frank