13.09.2015, 11:58
Hallo
Martin, warumhast due ein 67/68er Lenkrad in deiner 69er ?
KHH, die Stereoid Zahnstangenlenkung mit PS ist sicherlich ne sehr moderne Lenkung,
allerdings gibts recht viele negatieve Beurteilungen wegen den langen Blechaufhängungen
des Racks , die recht flexibel sind und nicht vertrauenswürdig ausschauen.
Auch sieht die Lenkstange mit den multiplen Kreuzgelenken auch recht merkwürdig aus.
Bitte also öfters mal nachchecken, ob noch alles fest und ganz ist, dann wird das schon OK sein.
Es fahren ja schon etliche Vetten mit diesem Umbau rum.
Vielleicht leider kommt dieser Umbau bei mir icht in FRage wegen dem TÜV. Müsste dazu ein Einzelgutachten anfertigen lassen und ob man das schlussendlich bekommt, steht in den Sternen. Wüsste auch nicht, wie son TÜV Mensch das testen könnte, strukturell und langzeitmässig gesehen.
Nimm obengeschriebenes nicht negatiev auf, nur so meine Gedanken und Erlesenes darüber .
Wie ist das Feedback der Lenkung während der Fahrt ?
mfG. Günther
Martin, warumhast due ein 67/68er Lenkrad in deiner 69er ?
KHH, die Stereoid Zahnstangenlenkung mit PS ist sicherlich ne sehr moderne Lenkung,
allerdings gibts recht viele negatieve Beurteilungen wegen den langen Blechaufhängungen
des Racks , die recht flexibel sind und nicht vertrauenswürdig ausschauen.
Auch sieht die Lenkstange mit den multiplen Kreuzgelenken auch recht merkwürdig aus.
Bitte also öfters mal nachchecken, ob noch alles fest und ganz ist, dann wird das schon OK sein.
Es fahren ja schon etliche Vetten mit diesem Umbau rum.
Vielleicht leider kommt dieser Umbau bei mir icht in FRage wegen dem TÜV. Müsste dazu ein Einzelgutachten anfertigen lassen und ob man das schlussendlich bekommt, steht in den Sternen. Wüsste auch nicht, wie son TÜV Mensch das testen könnte, strukturell und langzeitmässig gesehen.
Nimm obengeschriebenes nicht negatiev auf, nur so meine Gedanken und Erlesenes darüber .
Wie ist das Feedback der Lenkung während der Fahrt ?
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .