13.09.2015, 11:40
Hallo
Ja, schreib mal bitte, was für nen Motor du da drin hast.
550 HP klingt nach den Werksangaben, also ohne Agregate am Motor gemessen.
Zündler hat sicherlich Recht, mit dem was er schreibt, aber ein schwächstes Glied wirds immer geben und
schlussendlich wirds dann die Achsspindeln sein, die man nicht mehr verstärken kann.
Dann wird man eine Starrachse verbauen und danach ??
Ich habe eine abgerissene Achsspindel gesehen auf einer Automatik C3 mit ordinärem 350 CI Mexicomotor.
Alles geht, wenn man die Sau rauslässt und ohne Verstand fährt. Man kann Reifen auf verschiedene Weise qualmen lassen und versuchen, keine Schläge in den Antriebsstrang zu hauen.
Ich verbleibe momentan mit Originalteilen und wenn was bricht, wirds duch die besten Originalteile, die erhältlich sind, getauscht. z.B. bekommt man verschiedene Qualitäten an Achsspindeln, sowie Kreuzgelenken usw. Hier nicht spahren.
mfG. Günther
Ja, schreib mal bitte, was für nen Motor du da drin hast.
550 HP klingt nach den Werksangaben, also ohne Agregate am Motor gemessen.
Zündler hat sicherlich Recht, mit dem was er schreibt, aber ein schwächstes Glied wirds immer geben und
schlussendlich wirds dann die Achsspindeln sein, die man nicht mehr verstärken kann.
Dann wird man eine Starrachse verbauen und danach ??
Ich habe eine abgerissene Achsspindel gesehen auf einer Automatik C3 mit ordinärem 350 CI Mexicomotor.
Alles geht, wenn man die Sau rauslässt und ohne Verstand fährt. Man kann Reifen auf verschiedene Weise qualmen lassen und versuchen, keine Schläge in den Antriebsstrang zu hauen.
Ich verbleibe momentan mit Originalteilen und wenn was bricht, wirds duch die besten Originalteile, die erhältlich sind, getauscht. z.B. bekommt man verschiedene Qualitäten an Achsspindeln, sowie Kreuzgelenken usw. Hier nicht spahren.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .