12.09.2015, 09:38
Hallo
Ob das mit dem Tropfen so funktioniert, weiss ich nicht.
Es ist aber gewusst, dass DOT 3 / 4 Wasser aufnimmt und in Suspension hält, was man ja nachmessen kann, in %. Man soll ja die Bremsflüssigkeit wechseln nach bestimmten Zeitabständen oder eben wenn diese % Zahl überschritten ist. Wasser in der Bremsflüssigkeit verringert die Kochtemperatur und somit die Bremsfähigkeit ( z.B. bei Passfahrten, wo viel Hitze produziert wird. ).
Die Aufnahme des Wassers geschieht aber hier eher aus der Luftfeuchtigkeit ( wie die ins Bremssystem gerät, ist mit schleierhaft, da der HBZ eine Deckeldichtung hat, die keine Aussenluft ans Öl kommen lässt ) und nicht aus Wassertropfen.
Meiner Meinung nach wird der Tropfen Wasser auch bei DOT 3/4 verbleiben, für ne lange Zeit. Vielleicht wenn man kräftig umrührt oder gar schüttelt .
Gib mal Bescheid, wies lief.
mfG. Günther
Ob das mit dem Tropfen so funktioniert, weiss ich nicht.
Es ist aber gewusst, dass DOT 3 / 4 Wasser aufnimmt und in Suspension hält, was man ja nachmessen kann, in %. Man soll ja die Bremsflüssigkeit wechseln nach bestimmten Zeitabständen oder eben wenn diese % Zahl überschritten ist. Wasser in der Bremsflüssigkeit verringert die Kochtemperatur und somit die Bremsfähigkeit ( z.B. bei Passfahrten, wo viel Hitze produziert wird. ).
Die Aufnahme des Wassers geschieht aber hier eher aus der Luftfeuchtigkeit ( wie die ins Bremssystem gerät, ist mit schleierhaft, da der HBZ eine Deckeldichtung hat, die keine Aussenluft ans Öl kommen lässt ) und nicht aus Wassertropfen.
Meiner Meinung nach wird der Tropfen Wasser auch bei DOT 3/4 verbleiben, für ne lange Zeit. Vielleicht wenn man kräftig umrührt oder gar schüttelt .
Gib mal Bescheid, wies lief.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .