12.09.2015, 09:27
Hallo
Klar ist allerdings auch, dass man mit einer manuellen Lenkung anders lenkt, als mit einer hydraulischen, da man nicht auf der Stelle versucht, die 255er Reifen von links Anschlag auf rechts Anschlag zu drehen ohne den Wagen zu bewegen, so beim Parkversuch. Somit verdreht und verbiegt man das Chassis viel weniger.
Manuelle gelenkte Autos parkt man noch nach der guten alten Methode, immer den Wage etwas bewegen während dem einlenken.
Meines Erachtens sind die Kräfte während der Fahrt beim Lenken sind da peanuts dagegen.
Manche Autos tun mir leid, wenn ich die Parkversuche so beobachte.
Trotzdem würde ich, wie ich schon schrieb, ein PS Auto nicht auf manuell rüsten. Aber bestimmt auf Borgeson und das so schnell wie möglich. Ist 100 % rückrüstbar auf original.
mfG. Günther
Edit:
Meine Aussage bezog sich auf den Gesamtpreis einer Rüstung auf Manuelle Lenkung. also Überholen des Getriebes, Kaufes der Relay rod und eventuell neuer Lenkarme der Räder, da die manuelle Lenkung weiter aussen verschraubt wird usw . Da kommt man nahe gleich bei den Preisen.
Klar ist allerdings auch, dass man mit einer manuellen Lenkung anders lenkt, als mit einer hydraulischen, da man nicht auf der Stelle versucht, die 255er Reifen von links Anschlag auf rechts Anschlag zu drehen ohne den Wagen zu bewegen, so beim Parkversuch. Somit verdreht und verbiegt man das Chassis viel weniger.
Manuelle gelenkte Autos parkt man noch nach der guten alten Methode, immer den Wage etwas bewegen während dem einlenken.
Meines Erachtens sind die Kräfte während der Fahrt beim Lenken sind da peanuts dagegen.
Manche Autos tun mir leid, wenn ich die Parkversuche so beobachte.
Trotzdem würde ich, wie ich schon schrieb, ein PS Auto nicht auf manuell rüsten. Aber bestimmt auf Borgeson und das so schnell wie möglich. Ist 100 % rückrüstbar auf original.
mfG. Günther
Edit:
Zitat:Noch ein Nachtrag: das originale Lenkgetriebe zu überholen ist auf jeden Fall günstiger als ne Borgesonbox.
Meine Aussage bezog sich auf den Gesamtpreis einer Rüstung auf Manuelle Lenkung. also Überholen des Getriebes, Kaufes der Relay rod und eventuell neuer Lenkarme der Räder, da die manuelle Lenkung weiter aussen verschraubt wird usw . Da kommt man nahe gleich bei den Preisen.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .