10.09.2015, 23:43
wenn man bedenkt, mit welchen Reifen (Dimension/Reifenbreite/Grip) eine C3 entwickelt und original gefahren wurde und man diese Reifen dann mit den jetzt aktuell gefahrenen vergleicht, sieht man sehr deutlich dass die Bauteile nicht auf diese Belastung ausgelegt worden sind.
Daher ist es doch auch völlig logisch, dass das schwächste Teil in der Kette irgendwann ermüdet und nachgibt.
Wenn man Polybuchsen fährt,geht die stärkere Belastung eben weiter ins nächste Fahrwerks- oder Rahmenteil
und wenn man immer bessere und breitere Reifen verwendet, ist es natürlich nicht anders
Man darf nicht vergessen, dass der originale Reifen ungefähr einem 185er entsprechen würde - aber der könnte eben auch nur einen Bruchteil dessen übertragen, was die aktuell verwendeten Reifenbreiten und Gummimischungen können.
Daher ist es doch auch völlig logisch, dass das schwächste Teil in der Kette irgendwann ermüdet und nachgibt.
Wenn man Polybuchsen fährt,geht die stärkere Belastung eben weiter ins nächste Fahrwerks- oder Rahmenteil
und wenn man immer bessere und breitere Reifen verwendet, ist es natürlich nicht anders
Man darf nicht vergessen, dass der originale Reifen ungefähr einem 185er entsprechen würde - aber der könnte eben auch nur einen Bruchteil dessen übertragen, was die aktuell verwendeten Reifenbreiten und Gummimischungen können.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld