11.08.2004, 14:35
Achtung, da gibt es verschiedene. Nur als Info, falls Du woanders bestellen möchtest (der Jörg von ACP weiß das).
Erstmal aus normalem Stahl und aus Edelstahl. Wobei ich die normale Version vorziehen würde, da die Lenksäule auch aus normalem Stahl ist. Und verschiedene Stähle vertragen sich nicht so gut. Außerdem ist Edelstahl "brüchiger" bzw. "spröder" als normaler Schwarzstahl.
Dann haben die Corvetten verschiedene Splines an den Enden. Bei mir war es 28 Zähne unten und 31 Zähne oben bei 3/4 Zoll Durchmesser an den beiden Seiten. Wie das bei Deinem Baujahr geregelt ist, weiß ich nicht. Mußt Du mal nachzählen bzw. messen (wenn der Jörg das nicht weiß).
Zusätzlich gibt es noch Borgeson Gelenke mit zusätzlicher Sicherung der Schraube und ohne (wie auf dem Bild von Didi). Ich bevorzuge die mit der zusätzlichen Schraube zur Sicherung.
Die Lenksäule muß unter dem Amarturenbrett nur gelöst werden, damit man sie ein wenig nach hinten ziehen kann. Sonst kriegt man das Gelenk nämlich nicht drauf.
Viel Erfolg.
Erstmal aus normalem Stahl und aus Edelstahl. Wobei ich die normale Version vorziehen würde, da die Lenksäule auch aus normalem Stahl ist. Und verschiedene Stähle vertragen sich nicht so gut. Außerdem ist Edelstahl "brüchiger" bzw. "spröder" als normaler Schwarzstahl.
Dann haben die Corvetten verschiedene Splines an den Enden. Bei mir war es 28 Zähne unten und 31 Zähne oben bei 3/4 Zoll Durchmesser an den beiden Seiten. Wie das bei Deinem Baujahr geregelt ist, weiß ich nicht. Mußt Du mal nachzählen bzw. messen (wenn der Jörg das nicht weiß).
Zusätzlich gibt es noch Borgeson Gelenke mit zusätzlicher Sicherung der Schraube und ohne (wie auf dem Bild von Didi). Ich bevorzuge die mit der zusätzlichen Schraube zur Sicherung.
Die Lenksäule muß unter dem Amarturenbrett nur gelöst werden, damit man sie ein wenig nach hinten ziehen kann. Sonst kriegt man das Gelenk nämlich nicht drauf.
Viel Erfolg.