10.09.2015, 09:31
So, der Motor läuft wieder. Es war tatsächlich die el. Pumpe im linken Tank. Ich hab mir das Teil mitgeben lassen. Es macht bei direkter Befeuerung mit Gleichstrom keinen Mucks mehr. Dies hatte die Werkstatt nach Ausbau des Moduls auch so getestet. Die Reparatur war ziemlich teuer. 1287 €, wobei die Pumpe (AC Delco) allein schon 650 € plus Märchensteuer gekostet hat. Leider besteht noch ein Problem. Die Motorkontrolleuchte ist an. Fehler P0446 (EVAP control system ) und P0452 (pressure sensor low). Ich befürchte man hat beim Einbau des Tanks die Verbindung des linken Tanks zum Crossover Rohr nicht sauber hinbekommen und nun ist das System nicht richtig dicht und es kann kein Vakuum aufgebaut werden wodurch der Drucksensor anspringt. Allerdings richt es nicht nach Benzin. Löschen der Fehler hat nichts genutzt. Die Werkstatt meint, der Drucksensor sei defekt, wäre aber leicht zu wechseln. Weiss jemand wo der Sensor sitzt oder hat jemand eine Idee was man machen/testen kann? Warum sollte der Drucksensor gerade jetzt nach Umbau der Pumpe kaputt gegangen sein? Vor dem Umbau wurde der Fehler ja auch nicht angezeigt.