03.09.2015, 19:23
Hallo
Wutzer, deine Erklärungen sind entgegen meines Verständnisses der Funktion, besonders da, wo du schreibst, der Stössel könnte sich zuviel aufpumpen und verhindern , dass die Ventile schliesen.
Das ist meines Erachtens nicht möglich, da das Stössel nie locker wird , auch nicht bei geschlosseenem Ventil und der Öldruck das Stössel eben nur kann bis Anschlag Ventil bzw Kipphebel aufpumpen, was ja die eigentliche Idee dabei ist.
Klappern der Ventile kommt bei Hydros wegen nicht genügend aufgepumpten Hydros bzw wenn das Rückschlagventil im Hydro leckt und während dem Ventilhub zuviel Öl aus dem Hydro ablässt.
Wo liegt mein Denkfehler ?
Da das beschriebene Problem erst nach dem Ölwechsel auftrat, liegt die Vermutung doch sehr nahe, dass dickeres Öl hier Abhilfe schafft, wenn auch ein ventuelles Hydrostösselproblem hier nur kaschiert wird.
mfG. Günther
Zitat:Das Ganze befindet sich bei einem i.O.- Stößel also in einem Gleichgewicht aus Zulauf und Ablauf vom Öl.Ist dieses gestört kann sich bei einem zu großem Zulauf der Stößel aufpumpen, was ein nicht richtig schließendes Ventil zur Folge haben kann.
Wutzer, deine Erklärungen sind entgegen meines Verständnisses der Funktion, besonders da, wo du schreibst, der Stössel könnte sich zuviel aufpumpen und verhindern , dass die Ventile schliesen.
Das ist meines Erachtens nicht möglich, da das Stössel nie locker wird , auch nicht bei geschlosseenem Ventil und der Öldruck das Stössel eben nur kann bis Anschlag Ventil bzw Kipphebel aufpumpen, was ja die eigentliche Idee dabei ist.
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Wo liegt mein Denkfehler ?
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mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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